TIR
Landesliga

Bezirksligist Vomp bezwingt SVG Stumm

Zwei Mannschaften, die noch im Rennen um zumindest einen Aufstiegsplatz der laufenden Meisterschaft stehen, duellierten sich am ersten Märzwochenende. In einem äußerst interessantem Spiel bezwang der FC VompBezirksliga Ost – die SVG StummLandesliga Ost – mit 3:2. Die SVG Stumm vergibt in der ersten Halbzeit einige Hochkaräter, Vomp beweist in der zweiten Hälfte welch großes Potential in der Mannschaft steckt.


FC Vomp geht in Führung

In der sechsten Minute ist es ein eher harmloser Schuss der den FC Vomp die Führung bringt. Aus etwa zwanzig Meter geht der Ball von halblinks in das kurze rechte Eck des Kastens von Stumm – der Täter ist Olcay Bingöl O. Stumm reagiert sofort. Ein Pass durch die Schnittstelle der Verteidigung von Vomp auf Michael Schweinberger und dieser trifft perfekt in das kurze Kreuzeck. Anschließend übernimmt Stumm das Kommando – auch am Scoreboard. In der 17. Minute verliert der Innenverteidiger von Vomp unglücklich einen Zweikampf (Pressball) und Michael Schweinberger hat freie Bahn. Er bezwingt den Goalie von Vomp im 1:1 Duell. Stumm ist anschließend in einigen Szenen vor dem Tor des Gegners höchst großzügig gegenüber dem Gegner und vernebelt einige Sitzer. Halbzeitpause – 2:1 für Stumm.


Stumm nicht effektiv, Vomp schlägt zurück

Stumm setzt die Linie der ersten Hälfte fort. Tolle Spielzüge, tolle Chancen – aber keine Torerfolge. Die bittere Konsequenz folgt sprichwörtlich auf dem Fuß. Vomp wird frecher und ist auch im Gegensatz zu Stumm vor dem Tor des Gegners effektiv. 2:2 durch Rüstü Karakoc - er macht am 16er einen gekonnten Haken am Verteidiger vorbei nach innen und schlenzt den Ball wunderschön ins lange Eck. Dieser Treffer in der 65. Minute pusht Vomp weiter nach vorne. Das 3:2 gelingt in der 75. Minute. Ein Pass durch die Viererkette auf Rüstü Karakoc, dieser schießt den Goalie von Stumm an, den Nachschuss verwertet Joahnnes Lafenthaler. Eine starke Meldung von Vomp – aber auch Stumm konnte, abgesehen von der Chancenauswertung durchaus überzeugen.


Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm:
„Im Moment haben wir Schwierigkeiten mit der Chancenauswertung, genau wie in der Vorwoche gegen Kundl. Positiv ist, dass wir uns die vielen Chancen herausspielen, die Treffsicherheit kommt sicher noch!“


Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp:
„Stumm vergab vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche Topchancen, aber auch Vomp hatte im Spiel noch einige Chancen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir sehr stark - kombinationssicher im Mittelfeld und immer schnell und gefährlich nach vorne. Vom Ergebnis hätte das Spiel aber auch 7:3 für Stumm ausgehen können, wenn sie die Chancen effizient genutzt hätten. Trotzdem für uns ein guter Test.“

 

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.