TIR
Landesliga

Brixen fehlen fünf Punkte auf den Klassenerhalt

Prognosen über den Verlauf der Rückrunde der Landesliga Ost abzugeben ist extrem schwer. An der Tabellenspitze liegen fünf Mannschaften innerhalb von fünf Punkten. Platz sieben und vierzehn trennen sieben Punkte. Der SV Brixen ist zwar als Tabellenletzter etwa abgeschlagen, aber fünf Punkte aufzuholen ist nicht unmöglich. Fritz Widauer, Obmann des SV Brixen, zur aktuellen Situation zwei Wochen vor dem Start der Rückrunde.

 

 

Ziele und Kader

Fritz Widauer, Obmann SV Brixen: „Das Ziel in der Rückrunde der Meisterschaft ist natürlich ganz klar und am Tabellenstand abzulesen – wir wollen alles versuchen um den Klassenerhalt zu schaffen. Leider sind nicht alle Spieler einsatzfähig – zwei Kicker sind aktuell verletzt. Die Vorbereitung war in Summe ganz oka y- es gibt noch ein letztes Testspiel gegen Fieberbrunn.“

 

Favoriten

Fritz Widauer: „In der Landesliga Ost gibt es für mich zwei Titelfavoriten – Volders und Ebbs. In der tipico Bundesliga wird es wohl wieder RB Salzburg schaffen. Ich hoffe, dass das österreichische Nationalteam die Vorrunde übersteht – dann ist einiges möglich. Titelfavoriten bei der EM in Frankreich sind für mich der Gastgeber, Deutschland und England.

 

Wünsche

Fritz Widauer: „Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft verletzungsfrei bleibt. Wirtschaftlich ist natürlich die Problematik mit der Registrierkassenpflicht ein heißes Thema. Es wird ja immer schwieriger Amateurfußball zu finanzieren und man sieht leider nur Aktivitäten die Arbeit der Vereine zu erschweren. Eine fatale Tendenz – vor allem für die Jugend und die Allgemeinheit!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.