TIR
Bezirksliga

Markus Wehinger neuer Coach bei Rinn/Tulfes

Nach ersten Kontakten vor zwei Jahren hat Markus Wehinger ein neue Aufgabe auf einer Trainerbank der Bezirksliga Ost gefunden. Im Herbst erfolgte die Trennung von Steinach, über den Jahreswechsel wurde die neue Aufgabe bei der SPG Rinn/Tulfes fixiert.

 

Top-5 werden angestrebt

Die SPG Rinn/Tulfes liegt nach dem Herbstrunden an neunter Stelle der Tabelle. Das erscheint allerdings nur auf den ersten Blick relativ weit hinten. Ein Nachtragsspiel gegen Kössen steht noch aus und das kann am 30.3.2013 vor eigenem Publikum gespielt werden. Drei Punkte würden bedeuten, dass man den Anschluss an die Top-5 gefunden hätte. Die Ziele des neuen Trainers Markus Wehinger gehen auch in diese Richtung: „Wir haben im Frühjahr die Top-5 anvisiert und denken schon, dass wir mit dem Nachtragsspiel zu Zell/Ziller aufschließen können. In der kommenden Saison 2013/2014 sollte es dann weiter nach oben gehen."

 

Gegen Kössen sind drei Punkte machbar

Im Heim-Nachtragsspiel gegen Kössen könnte der SPG Rinn/Tulfes ein Dreier gelingen. „Regulär" geht es dann am 6. April weiter – wieder ist es ein Heimspiel, mit Sistrans ist aber ein wesentlich stärkeres Team zu Gast. Dann geht es nach Kramsach, die nächste Partie ist das Heimspiel gegen Radfeld. Keine schlechte Auslosung – mit einem guten Start in das Frühjahr ist für die SPG Rinn/Tulfes eine markante Positionsverbesserung in der Tabelle möglich.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.