TIR
1. Klasse West

Mils II siegt beim Meisterschaftauftakt beim SV Innsbruck II

Ein sehr interessantes Duell konnte man in der ersten Runde der 1. Klasse West 2024/25 miterleben. Der Sportverein Innsbruck II empfing den SC Mils II und musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Mils hat aber noch viel vor, wie Coach Mustafa Eren in seiner Analyse betont.

 

Volles Potenzial entfalten!

Mustafa Eren, Trainer SV Innsbruck II: „Unsere neu formierte Mannschaft, bestehend aus jungen Spielern, die im letzten Jahr noch in der U18 gespielt haben, stand gestern vor einer großen Herausforderung.

Mit wenigen Spielern aus der letztjährigen Mannschaft blieb kein Stein auf dem anderen. Der Fokus lag zunächst auf der Einführung einer Grunddisziplin und der Förderung der richtigen Einstellung zum Sport und Training. Dabei setze ich auf eine „militärisch wertschätzende“ Disziplin, um den Spielern klare Strukturen zu vermitteln.

Viele unserer Aktionen im Spiel entstanden eher zufällig, was zeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, besonders im Bereich des Spielverständnisses, der Technik und der Taktik. Meine Aufgabe wird es sein, diesen Zufall zu minimieren und die Spieler gezielt weiterzuentwickeln. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch ältere Spieler im Alter von 20, 25 oder sogar 30 Jahren in technischer Hinsicht noch erheblich verbessert werden können. Trotz der Herausforderungen dominierten wir ab der 60. Minute das Spiel konditionell, auch wenn uns einige Chancen, wie ein Lattenschuss, nicht zum Erfolg führten.

Ich möchte dem SC Mils zum Sieg gratulieren und freue mich darauf, mit dieser jungen Mannschaft weiterzuarbeiten und ihr volles Potenzial in dieser Liga zu entfalten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.