STMK
Unterliga West

1:1! Gabersdorf knöpft Spitzenreiter Rebenland einen Punkt ab

In der Unterliga West kam es am Freitagabend zum Duell zwischen der SU Rebenland und der Elf des USV Gabersdorf. Die Gäste aus Gabersdorf kämpften von Beginn an beherzt und machten es dem Spitzenreiter alles andere als einfach. Die Gabersdorfer konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten, mussten sich aber letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Rebenland trifft Aluminium

Beide Mannschaften starten energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Besonders die Gäste aus Gabersdorf finden gut in die Partie und kommen schon wenige Sekunden nach Anpfiff zu einer tollen Möglichkeit, doch der Ball wird am Tor vorbei geköpfelt. Einen sehenswerten Freistoß kann Heimgoalie Christopher Prasser mit Bravour abwehren. Rebenland will sich von den Auswärtigen nicht verunsichern lassen und spielt engagiert weiter. Das Spiel geizt nicht mit rassigen Szenen und geht flott hin und her. Auch die Heimischen spielen immer wieder ambitioniert nach vorne, doch Gabersdorf steht in der Defensive recht sicher bzw. hat der Spitzenreiter bei einem Stangenschuss Pech. In der 38. Minute können die heimischen Anhänger aber laut aufjubeln. Einen Freistoß kann Gästetorhüter Kevin Götzenauer noch abwehren, doch der Nachschuss von Angel Timev sitzt. Gabersdorf lässt sich nicht beeindrucken, spielt engagiert weiter und kann noch vor der Pause ausgleichen. Nach einem Eckball kommt es zum Gestocher. Ivan Filipovic steht goldrichtig und trifft zum 1:1. 

Gäste mit viel Ballbesitz

Die Gabersdorfer kommen hochmotiviert von der Pause zurück und versuchen den Ton anzugeben. Sie können sich nun besonders viel Ballbesitz erarbeiten und kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor den Kasten der Hausherren. Die Gastgeber lauern auf Kontermöglichkeiten und spielen so flott nach vorne, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber nicht erarbeiten. Beide Teams kämpfen beherzt weiter, doch es bleibt beim 1:1. 

Robert Divo (Sektionsleiter-Stellvertreter Gabersdorf): "Wir haben sehr gut gestartet und hatten schnell eine gute Möglichkeit und kurz darauf einen tollen Freistoß. Rebenland hatte einen Stangenschuss. Wir sind in der Defensive wirklich gut gestanden, das 1:1 zur Pause geht schon in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder gut begonnen und hatten viel Ballbesitz. Rebenland hat auf Konter gelauert, konnte sich aber nichts zwingendes erspielen. Ich würde schon sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit besser waren. Das war bestimmt die beste Leistung dieser Saison!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.