3:1! Eibiswald knackt St. Peter auswärts!

Auch in der steirischen Unterliga West rollt an diesem Wochenende wieder das Runde Leder: Man begeht in der aktuellen Meisterschaftssaison bereits die neunte Runde des Herbstabschnitts; in einer der Freitagspartien solten sich heute abend in St. Peter im Sulmtal die Hausherren vom USV St. Peter im Sulmtal und ihre Ligakonkurrenten vom SV Eibiswald gegenüberstehen. Da die Heimelf mit Rang vier klar vor den Gästen auf Platz sieben positioniert war, waren sie - eingedenk auch des Heimvorteils - von der Papierform her in der Favoritenrolle. Es sollte jedoch eine torlose erste Runde das Spiel eröffnen, zur Pause stand es 0:0. In der zweiten Hälfte gelang es aber den Eibiswalder zuerst auf 0:2 davonziehen, die Partie sollte auch dann mit 1:3 für sie enden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Nach der Pause wachen die Eibiswalder auf und holen klar den Dreier

"Es war schon in der ersten Halbzeit eine gute Partie, es ist hin und her gegangen. St. Peter ist eine starke Mannschaft! Dann hat Aljaz Cavnik mit einem Tausend-Gulden-Schuss das 1:0 geholt und so ist die Partie gekippt. Wir haben das 2:0 gemacht und gewechselt, hatten dann aber etwas Abstimmungsprobleme und das 2:1 bekommen. Aber Severdzan Beciri wurde eingewechselt und hat noch das 3:1 für uns geschossen – das war schon ein verdienter Sieg in einem guten Spiel!“, fasste Trainer Patrick Thalhammer von den erfolgreichen EIbiswaldern die Partie nach dem Abpfiff zusammen.

Damit beschrieb der Eibiswalder Coach ein Spiel, das nicht nur Tore, sondern überhaupt rassige Szenen und viele Chancen zu bieten hatte. Nachdem die erste Hälfte noch eher ausgeglichen war und auch die Hausherren auf ihrem eigenen Platz ihre Momente hatten, kamen die Eibiswalder nach dem Unterbruch so richtig in Fahrt.

Zuerst machte der genannte Cavnik als etwa eine Stunde gespielt das 1:0 in jener Form, die sein Coach als "Tausend-Gulden-Schuss" bezeichnete - ein Highlight des Spiels. Es folgte das 2:0 in Minute 67., das Marcel Boskovic besorgte.

Zwar sollte in einer etwas schwächeren Phase der Eibiswalder der Heimelf noch der vorläufige Anschlusstreffer gelingen, aber der genannte Treffer zum 3:1 von Beciri machte alle ihr Träume vom Punktegewinn zuhause endgültig zunichte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.