STMK
Unterliga West

Rebenland biegt kompakte Ligister

Die Kicker des FC Ligist, aus der steirischen Unterliga West, mussten sich am Freitagabend auf den Weg machen und sich gegen die Elf der SU Rebenland beweisen. In einem spannenden Duell schenkten sich die 22 Akteure nichts und kämpften von Beginn an beherzt. Die Gäste aus Ligist machten es den Gastgebern alles andere als einfach und präsentierten sich kompakt, mussten sich aber trotzdem mit 1:2 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Rebenland mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Hausherren sowie auch die Gäste aus Ligist kämpfen von Beginn an beherzt und geben ordentlich Gas. Besonders die Gastgeber kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern allerdings an der Verwertung. Die Auswärtigen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt, spielen ambitioniert weiter und lauern auf Kontermöglichkeiten. Die Konter der Ligister bringen die Heimischen ganz schön ins Schwitzen, doch auch Rebenland kann den Kasten sauber halten. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ligist bleibt kompakt

Auch in Hälfte zwei geben die beiden Mannschaften Gas und schrecken nicht vor rassigen Szenen zurück. In der 66. Minute können die heimischen Anhänger erstmals aufjubeln. Philip Ziegler zieht am Sechzehner ab und bringt Rebenland via Innenstange in Führung. Nur wenige Augenblicke später kommen die Hausherren wieder zu einer tollen Chance, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt. Die Gäste aus Ligist wollen sich von dem Gegentreffer nicht aus der Rolle bringen lassen, bäumen sich auf und können prompt ausgleichen. Nach einem Outeinwurf landet der Ball bei Julian Hötzl, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Runde über die Linie drückt. Beide Mannschaften spielen engagiert weiter und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Auch in der Schlussphase geht es spannend zur Sache. Die zahlreichen Zuseher rechnen bereits mit einem Unentschieden, doch in letzter Sekunde erzielen die Hausherren den Siegestreffer. Nach einem Eckball landet das Leder bei Hans Peter Schipfer, dieser fasst sich ein Herz und knallt das Spielgerät zum 2:1 in die Maschen.

Peter Strohmeier (Kassier Rebenland): "Das Spiel war wirklich sehr spannend. Schon in der ersten Halbzeit haben wir einige gute Chancen liegen gelassen. Aber auch Ligist ist durch Kontersituationen ständig gefährlich gewesen. Es war nicht so einfach heute. Auch in Hälfte zwei haben alle Gas gegeben. Nach dem 1:0 ist das Spiel ein wenig dahingeplätschert, wir haben dann leider auch noch die Möglichkeit auf das 2:0 vergeben. Ligist ist auch in der zweiten Hälfte sehr kompakt gestanden, war vorne aber nicht mehr ganz so gefährlich, als noch in der ersten Halbzeit. In der letzten Aktion konnten wir dann noch unser 2:1 schießen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.