STMK
Unterliga West

1:1! Eibiswald teilt sich Punkte mit Linden Leibnitz

Auch die Kicker des SV Eibiswald aus der steirischen Unterliga West, mussten bereits am Freitagabend ran und sich gegen die Elf des AC Linden Leibnitz beweisen. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an äußerst gefährlich und kamen zu tollen Chancen. Die Heimischen schlugen sich aber wacker und versuchten tapfer dagegen zu halten. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag allerdings nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander.

Gäste brandgefährlich

Die Gäste aus Linden Leibnitz gehen energisch in das Spiel und kommen bereits wenige Augenblicke nach Anpfiff zu einer tollen Chance, welche aber ungenützt bleibt. Die Auswärtigen präsentieren sich äußerst gefährlich und versuchen Gas zu geben. Die Heimischen halten aber tapfer dagegen, finden mit Fortdauer der Partie etwas besser in das Spiel und werden plötzlich brandgefährlich. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Zum großen Leid der heimischen Anhänger wird der Strafstoß aber an die Stange geknallt. Das Spiel geht weiterhin flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff sind es schließlich die Auswärtigen, die in Führung gehen können. Ein schneller Konter findet in Matej Murat seinen Abnehmer, der das Runde über die Linie drückt.

Eibiswald optisch überlegen

Die Gastgeber kommen hochmotiviert von der Pause zurück und versuchen Gas zu geben. Sie sind optisch nun auch überlegen und versuchen den Ball durch ihre Reihen tanzen zu lassen. Gerade in dieser Phase schwächt sich Linden Leibnitz selbst - Daniel Pischleritsch fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld. Eibiswald versucht daraus einen Nutzen zu ziehen, kann allerdings, bis auf einen Kopfball, nicht so recht gefährlich werden. Die Gästetruppe steht in der Defensive bombensicher und lässt kaum etwas anbrennen. Linden Leibnitz bleibt auch in Unterzahl weiterhin gefährlich, kassiert in der 82. Minute allerdings den Ausgleichstreffer. Ein Schuss von Philip Ruhri wird abgefälscht und landet in den Maschen. Beide Mannschaften versuchen noch einmal Gas zu geben, doch es bleibt beim 1:1.

Helfried Kleindienst (Sektionsleiter Eibiswald): "Linden Leibnitz war von Beginn an sehr gefährlich und hatte schon in den ersten zehn Minuten eine Top-Chance. Wir haben dann aber auch etwas besser in das Spiel gefunden, aber leider einen Elfer an die Stange geknallt. Das Spiel war dann recht offen. In der zweiten Halbzeit waren wir optisch dann etwas überlegen. Es ist uns aber nicht gelungen, so richtig gefährlich zu werden. Bis auf einen Kopfball hatten wir nichts zwingendes. Linden Leibnitz ist heute sehr gut gestanden und blieb auch nach dem Ausschluss gefährlich. Beim Ausgleichstreffer hatten wir Glück, da der Schuss abgefälscht wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.