STMK
Unterliga West

Sulmtal erkämpft sich wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Am Freitagabend war der SV Sulmtal bei SV Lannach zu Gast. Beide Teams befinden sich noch mitten im Abstiegskampf der Unterliga West. SV Sulmatal lag vor dem Spiel sogar an der dreizehnten und somit vorletzten Stelle, was heißt, es benötigt dringendst Punkte. Die Gastgeber wollten natürlich auch unbedingt voll anschreiben um aus dem Abstiegskampf zu entkommen. In einer recht fairen Begegnung konnten sich die Gäste schlussendlich kanpp mit 0:1 durchsetzen.

 

Gäste nutzen die Chance

Zu Beginn des Spiels versuchten beide Teams erstmal Fuß zu fassen und gut in die Partie finden. Es regnete zwar das ganze Spiel lang, doch der Platz war in gutem Zustand. Die Heimischen machten sich das Leben selbst schwer, viele unnötige Fehlpässe brachten keine Struktur in das Lannacher Spiel. Die Gäste machten zwar weniger Fehler schafften es aber auch nicht daraus Profit zu schlagen. Als die Gastgeber dann mehr Sicherheit hatten, erspielten sie sich die ein oder andere Möglichkeit, jedoch keine großen Chancen. Der SV Sulmtal war vor allem über Standards gefährlich. Bei hohen Bällen in den Strafraum wurde es immer hektisch. So auch in der 41. Minute, die Ecke von Jakob Knass fand ihren Weg ganz genau auf den Kopf von Sebastian Kluge, der komplett allein gelassen zum 0:1 einköpfen konnte(41.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Lannach probiert alles

Nach der Pause versuchte Lannach natürlich den Druck zu erhöhen, um schnell zum Ausgleich zu kommen. Sulmtal versuchte es in der zweiten Halbzeit mit einer defensiven Variante und wollte gar nicht mehr, als dieses eine Tor zu verteidigen. Die Gäste hatten in Hälfte zwei nur noch einen Torschuss zu verzeichnen, den Heimtorhüter Peter Huberts ohne Probleme parieren konnte. Die Heimischen waren sichtlich bemüht die Defensive der Gäste zu knacken, doch die Sulmtaler machten ihren Job richtig gut. In der 70. Minute war sie dann da, die Chance zum Ausgleich. Nach wunderschöner Vorarbeit von Nermin Ibrahimi kam Aleksander Kramberger ideal zum Abschluss, doch dieser versemmelte die Topchance und es blieb weiter bei der Führung der Gäste. Gegen Ende des Spiels wurde das Spiel dann etwas ruppiger, was im Abstiegskampf auch durchaus verständlich ist. Lannach fand keine Mittel mehr die Abwehr der Gäste auszuhebeln und musste sich schlussendlich mit 0:1 im eigenen Stadion geschlagen geben. Beide Teams befinden sich nun beim derzeitigen Stand auf einem Nichtabstiegsplatz, doch gilt es weiterhin zu zittern ob es einen nicht doch noch erwischt.

 

Christian Kasch (Trainer SV Lannach): „Die erste Halbzeit war leider sehr schlecht von uns und wiedermal machen wir es dem Gegner zu leicht ein Tor zu erzielen. In der zweiten Hälfte haben wir alles versucht, doch das eigene Unvermögen hat uns daran gehindert den Ausgleich zu erzielen. Sulmtal hat gut verteidigt und das 0:1 über die Zeit gerettet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.