SV Sulmtal-Koralm sorgt für Überraschung beim SU Rebenland

In der 19. Runde der Unterliga West trafen am Freitagabend der SU Rebenland und der SV Sulmtal-Koralm aufeinander. Die Heimmannschaft war in dieser Begegnung doch klarer Favorit, denn der SU Rebenland liegt an hervorragender dritter Stelle in der Tabelle. Zu unterschätzen waren die Gäste vom Sulmtal aber sicherlich nicht, brauchen sie doch dringend Punkte um sich vom Tabellenende fern zu halten. Das spannende Spiel endete schlussendlich mit einem 0:1 Auswärtserfolg für Sulmtal-Koralm.

 

SV Sulmtal-Koralm mit gutem Start

Mit einer herben Schwächung musste der SU Rebenland in die Partie gehen, fehlte doch Mittelfeldmotor Philip Ziegler wegen fünf Gelben Karten. Von Anfang an fanden die Heimischen nicht wirklich in die Partie und konnten über 90 Minuten nie ihre fußballerische Qualität an den Tag bringen. Auf der anderen Seite waren die Gäste von Beginn an präsent und versuchten ihr Spiel über die Flügel aufzuziehen. In der 27. Minute der erste Aufreger, Heimtorhüter Prasser nahm einen Ball auf und plötzlich ertönte ein Pfiff. Der Unparteiische wertete die Aktion als Rückpass und entschied auf indirekten Freistoß im Strafraum des SU Rebenland, ein strittige Situation. Rebenland verteidigte diese Situation allerdings gut und so blieb es weiterhin beim 0:0. Die Gäste boten weiterhin guten Fußball und waren der Führung näher, bis zu Halbzeit sollte allerdings kein Treffer gelingen und so ging es torlos in die Kabinen.

Siegtreffer und Ausschluss für die Gäste

Nach der Halbzeitpause versuchte die Heimmannschaft mehr fürs Spiel zu tun, konnte allerdings nicht wirklich Druck erzeugen. Man erspielte sich nur wenige Chancen und erschwerte sich das Leben mit einer hohen Fehlpassquote. SV Sulmtal-Koralm zeigte hingegen über das ganze Spiel eine gute Leistung und konnte in der 53. Minute verdient in Führung gehen. Jakob Knauß trat einen Freistoß von halbrechter Position in die Gefahrenzone, dort war es dann Sebastian Kluge der vor den Verteidigern am Höchsten stieg und das Spielgerät per Kopf im langen Eck versenkte. Die Gäste jubelten über die Führung und kämpften danach beherzt um diese drei Punkte. Einer vielleicht etwas zu beherzt, denn kurz vor Schluss rannte Hans-Jörg Gosch einen Ball hinterher, den er nicht mehr erreichen sollte. Der heimische Schlussmann hatte den Ball bereits in seinen Händen als der Stürmer übermotiviert versuchte zum Abschluss zu kommen. Zum Glück blieben beide Akteure bei dieser Aktion unverletzt, doch für Gosch endete das Spiel trotzdem in der 85. Minute. Nach diesem harten Einsteigen zückte der Schiedsrichter glatt Rot. Mit nummerischer Überlegenheit versuchte Rebenland doch noch zum Ausgleich zu gelangen. Die Gäste-Defensive war allerdings gut eingestellt und konnte den knappen Vorsprung ins Ziel retten.

 

Wolfgang Gassmann (Trainer SU Rebenland): „Das Glück war heute einfach nicht auf unserer Seite, außerdem konnten wir den Ausfall von Ziegler nicht wettmachen. Wir waren heute einfach nicht clever genug. Sulmtal-Koralm bot eine ansprechende Leistung und so kann man von einem verdienten Sieg sprechen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.