STMK
Unterliga West

Lannach feiert 2:0-Auswärtssieg

In der steirischen Unterliga West trafen am Freitagabend die Kicker des SV Sulmtal-Koralm auf die Truppe des SV Lannach. Die 22 Akteure kämpften beherzt und gaben ordentlich Gas. Beide Mannschaften versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gäste aus Lannach, die die Partie mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Guter Start der Heimischen

Die Heimischen starten energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie spielen flott und bringen die Gäste aus Lannach ordentlich ins Schwitzen. Sulmtal-Koralm spielt gefällig nach vorne und kommt auch zu Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Nach etwa einer Viertelstunde kommen auch die Gäste aus Lannach besser in die Partie und spielen bemüht. Auch sie kommen nun zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch auch die Auswärtigen scheitern an der Verwertung. Die Gastgeber kämpfen weiterhin beherzt und werden durch Standardsituationen gefährlich. Auf Tore warten die rund 150 Zuseher aber noch vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Lannach jubelt

Beide Teams kommen schwungvoll von der Pause zurück und kämpfen beherzt weiter. Die Gäste aus Lannach haben nun etwas mehr vom Spiel und können nach 61 Minuten jubeln. Nermin Ibrahimi nützt eine Standardsituation und dreht jubelnd zum 1:0 ab. Die Heimischen versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und versuchen anzudrücken, doch die Lannacher stehen gut und lassen kaum etwas anbrennen. In der 81. Minute können die Auswärtigen schließlich auf 2:0 erhöhen. Ein Konter wird schnell ausgeführt, Nermin Ibrahimi passt auf Christian Binder, der einen Innenverteidiger aussteigen lässt und netzt. Ganz so schnell gibt sich Sulmtal-Koralm nicht geschlagen und versucht noch einmal bemüht nach vorne zu spielen. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff schwächt sich die Heimtruppe selbst - Mathias Paulitsch muss mit Gelb-Rot vom Feld. Lannach lässt in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Christian Binder (Spielertrainer Lannach): "Die ersten 15 Minuten haben wir komplett verschlafen, da war Sulmtal-Koralm wirklich besser. Danach sind wir auch in das Spiel gekommen und hatten ein, zwei Chancen. Sulmtal-Koralm ist durch Standards gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit würde ich schon sagen, dass wir mehr vom Spiel hatten. Nach dem 1:0 hat Sulmtal-Koralm natürlich versucht, wir sind aber gut gestanden. Nach dem 2:0 hatten wir noch weitere Möglichkeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.