STMK
Unterliga West

Mooskirchen schlägt St. Veit/Vogau mit 3:1

In der steirischen ULW wurde es bereits am Freitagabend ganz schön spannend, denn es kam zum Duell zwischen dem USV Mooskirchen und der Elf des TUS St. Veit/Vogau. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten und sich die eine oder andere gute Chance erspielen. Die Gäste versuchten tapfer dagegen zu halten und selbst das Zepter in die Hand zu nehmen, mussten sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Blitzführung der Heimischen

Noch nicht einmal alle der 200 Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon trumpfen die Hausherren auf und lassen es im Tor der Auswärtigen krachen. Der Ball wird schnell nach vorne gespielt und landet bei Martin Schöberl, dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Mooskirchener nach wenigen Sekunden in Führung. Nur wenige Augenblicke darauf kommen die Heimischen bereits zur nächsten guten Möglichkeit, doch dieses Mal bleibt die Chance unverwertet. Mit der Führung im Rücken tun sich die Mooskirchener einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus St. Veit/Vogau versuchen tapfer dagegen zu halten und selbst gefährlich zu werden, doch es bleibt vorerst beim 1:0 für die Heimelf.

St. Veit/Vogau gibt nicht auf

Die Mooskirchener beginnen auch in der zweiten Halbzeit schwungvoll und können sich einen Vorteil erarbeiten. Nach bereits 58 Spielminuten können sie auf 2:0 erhöhen. Martin Schöberl dreht ein zweites Mal jubelnd ab. Die Hausherren machen weiter Druck und kommen wieder brandgefährlich vor das Tor der St. Veiter, doch das Runde will nicht ins Eckige. Plötzlich wird auch St. Veit gefährlich, doch die Gästeelf kann die Möglichkeit nicht nützen. Mooskirchen lässt nichts mehr anbrennen, präsentiert sich souverän und kann in der 91. Minute den Sack endgültig zumachen. Nach einer Flanke köpfelt Matej Bojkovsky zum 3:0 ein. Trotz 0:3-Rückstandes geben sich die St. Veiter nicht geschlagen und erzielen in allerletzter Sekunde noch den Ehrentreffer. Mooskirchen bringt den Ball nicht weg und spielt für Gerhard Pusnik auf, der zum 1:3 einköpfelt.

Karl Hahn (Sektionsleiter Mooskirchen): "Wir sind sehr schnell in Führung gegangen und hatten dann gleich wieder eine Chance. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch gute Möglichkeiten. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir bestimmt zwei Hunderter liegen gelassen. Wir waren über weite Strecken spielbestimmend. St. Veit war schon bemüht, aber nicht richtig gefährlich. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.