STMK
Unterliga West

St. Veit/Vogau feiert glücklichen Sieg in Voitsberg

Am Freitagabend kam es in der steirischen ULW zum Duell zwischen den jungen Kickern des ASK Voitsberg II und der Elf des TUS St. Veit/Vogau. An die 100 Zuseher machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Die Fußballfans bekamen von Beginn an eine äußerst ausgeglichene Partie zusehen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Jubeln konnten am Ende nur die Gäste aus St. Veit/Vogau, die durch einen Last-Minute-Treffer von Jan Kristl drei Punkte anschreiben konnten.

Ausgeglichenes Spiel

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel, tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran und neutralisieren sich. Nach etwa 25 Minuten wird das Spiel aber etwas besser und geht flotter hin und her. Chancen präsentieren sich auf beiden Seiten als Mangelware, trotzdem kämpfen die 22 Akteure äußerst beherzt und versuchen Gas zu geben. Die etwas besseren Möglichkeiten finden die Gäste aus St. Veit/Vogau vor, doch die jungen Voitsberger lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielen tapfer weiter. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Last-Minute-Treffer

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte relativ ähnlich. Das Spiel geht ausgeglichen hin und her und geizt weiterhin mit zwingenden Torchancen. Zwar kommen beide Mannschaften das eine oder andere Mal vor das Tor des Gegners, richtig gefährlich wird es aber nur selten. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff wird es in Voitsberg plötzlich laut. Jan Kristl steht am Fünfer und wartet auf den anstehenden Freistoß. Der Freistoß wird von der Seite gut in den Strafraum gegeben, Jan Kristl lässt sich nicht zwei Mal bitten, verlängert den Ball per Kopf und holt für St. Veit/Vogau in allerletzter Sekunde drei Punkte.

Peter Feldbacher (Sektionsleiter St. Veit/Vogau): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das ständig hin und her ging. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, aber nicht besonders viele und auch keine allzu zwingenden. Die etwas besseren Möglichkeiten hatten eher wir. Bis zur 25. Minute war sowieso nicht besonders viel los, da haben sich die beiden Teams neutralisiert. In letzter Sekunde haben wir unser Tor gemacht, dieser Sieg ist natürlich besonders glücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.