STMK
Unterliga West

ASK Köflach holt zum Abschluss den Dreier beim TUS St. Veit

Und so schnell vergeht die Zeit: Am Samstagnachmittag wurde bereits die letzte Runde der steirischen Unterliga West ausgetragen. Dabei kam es in der Vulkanlandarena St. Veit am Vogau zum Aufeinandertreffen zwischen dem TUS St. Veit und dem tabellenzweiten ASK Köflach. Die Zuseher bekamen eine vorerst ausgeglichene Partie geboten, schlussendlich gab es jedoch ein klares Ergebnis: Durch die Treffer von Dominik Maschutznig, Philipp Strafner und Christian Zorko setzten sich die Gäste mit 3:0 durch.

Noch nichts entschieden

Bei sommerlichen Bedingungen eröffnet Schiedsrichter Daniel Steuber den letzten Spieltag der Saison 2013/14. Beide Seiten starten gut ins Rennen und erarbeiten sich vielversprechende Möglichkeiten, die in den ersten Minuten ungenützt bleiben. In der 26. Minute gelingt den Gästen dann die Führung: Dominik Maschutznig zieht von der rechten Seite aus ab und trifft ins linke Eck. Zu diesem Zeitpunkt hat der ASK Köflach bereits mehr vom Spiel, eine deutliche Überlegenheit ist aber nicht zu sehen. Bis zum Pausenpfiff fehlt beiden Teams der notwendige Torriecher, so bleibt es beim 1:0 für die Gäste.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Unverändert schicken die Trainer Johann Kindler und Gerald Strafner ihre Teams zurück auf das Spielfeld. Der zweite Spielabschnitt beginnt wieder ausgeglichen, Halbchancen gibt es hüben wie drüben. Nach wenigen Minuten lässt Torschützenkönig Kristian Kraus die beste Möglichkeit der Hausherren auf den Ausgleichstreffer aus. In der 63. Minute schwächt sich der TUS St. Veit selbst, Bernd Pressnitz sieht nach einem Foul die gerechtfertigte Ampelkarte. Dafür wird man von den Köflachern in Minute 73 bestraft: Keeper Rene Woi sieht bei einem Freistoß von links schlecht aus und lässt den aufmerksamen Philipp Strafner zum 2:0 abstauben. Kurz vor Schluss legt Christian Zorko noch einen Treffer drauf: Nach einem Pass in die Tiefe überlupft er den heraus stürmenden Tormann Woi frech und dreht zum nicht ganz jugendfreien Torjubel mit der Eckfahne ab. Somit beendet der TUS St. Veit die Saison auf dem achten Tabellenplatz, den Gästen aus Köflach fehlen schlussendlich fünf Punkte auf den Meister aus Gamlitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.