STMK
Unterliga West

ASK Voitsberg II punktet dreifach in Gabersdorf

Im Zuge der 25. Runde in der steirischen Unterliga West trafen der USV Gabersdorf und die zweite Kampfmannschaft des ASK Voitsberg am Samstagnachmittag in Gabersdorf aufeinander. Durch einen Hierzer-Treffer konnten die Heimischen auch früh in Führung gehen und den Vorsprung bis zum Pausenpfiff halten. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste aus Voitsberg jedoch ein anderes Bild und drehten die Partie durch Tore von Florian Trost, Sebastian Pauritsch und Stefan Freisinger zu einem 3:1 Sieg um.

Munteres Hin und Her

Knapp 100 Zuseher haben sich am Samstag auf dem Sportplatz Gabersdorf eingefunden, um ihre Teams in der vorletzten Runde zu unterstützen. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Kevin Glawogger. Beide Mannschaften finden rasch ins Spiel, etwas mehr Spielanteile liegen bei den Hausherren vor. Trotzdem wird es nach fünf Minuten zuerst im 16er von Tormann Kevin Götzenauer gefährlich. Stefan Pauritsch scheitert mit seinem Schuss nur am Aluminium. In der zehnten Spielminute gelingt dann doch die bereits gerechte Führung für den USV. Marco Luttenberger legt auf Patrick Hierzer ab, welcher die Kugel wunderschön und unhaltbar für Keeper Markus Hiebler im linken Kreuzeck unterbringt. Nur Augenblicke später scheitert Luttenberger nach einer Götz-Hereingabe knapp am Ausbau der Führung. Im Laufe der nächsten 30 Minuten agieren weiterhin die Akteure des USV Gabersdorf tonangebend, durch gute Kombinationen dringt man bis in den Gäste-16er vor. Effektiv werden jedoch beide Seiten vorerst nicht mehr.

Voitsberg dreht das Spiel

Trainer Hannes Höller muss in der Halbzeitpause reagieren und bringt mit Christoph Riemer frischen Wind ins Spiel. Schon in der 55. Minute egalisiert Florian Trost nach einem Stanglpass von Thomas Koch. Thomas Koch ist es auch, der in Minute 61 für Sebastian Pauritsch auflegt und somit maßgeblichen Anteil zur Führung beiträgt. Nun müssen auch die Heimischen wieder aktiver werden, man bleibt jedoch weitestgehend zu ungefährlich. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzen erneut die Gäste: Zum dritten Mal bricht Thomas Koch über rechts durch und bedient Stefan Freisinger, der das Spielgerät über die Linie drückt. Knapp zehn Minuten später beendet Schiedsrichter Glawogger die sehr faire Begegnung zwischen dem USV Gabersdorf und dem ASK Voitsberg, in der keine einzige Karte gezogen wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.