STMK
Unterliga West

Kein Ostergeschenk für Heimschuh! Gabersdorf feiert 3:1-Erfolg

Im Zuge der 18. Runde in der steirischen Unterliga West kam es am Karsamstag zur Begegnung zwischen dem USV Gabersdorf und dem SV Heimschuh. Die Gäste aus Heimschuh, in der Rückrunde noch punktelos, gaben ihr Bestes und hielten die Partie bis zur zweiten Hälfte hin offen. Schlussendlich konnten sich die angebrühteren Gabersdorfer dennoch mit 3:1 durchsetzen und feierten somit ihren dritten Sieg in Folge.

Keine Tore in Halbzeit Eins

Für den USV Gabersdorf zählen an diesem Spieltag nur die vollen drei Punkte gegen den Tabellenletzten aus Heimschuh. Dementsprechend offensiv versucht die Walter-Elf auch zu agieren. Die Gäste aus Heimschuh kämpfen aber brav und lassen in den ersten 30 Minuten überhaupt nichts zu. In der 32. Spielminute scheitert Philipp Hierzer doppelt. Zuerst befördert er das Spielgerät knapp über den Kasten, in der nächsten Aktion verhindert Keeper Daniel Held mit einer tollen Parade den Führungstreffer der Heimischen. Wenig später gibt es erneut eine ausgezeichnete Möglichkeit für die Gabersdorfer. Nach einer Hereingabe von Jürgen Götz legt Patrick Hierzer schön für den mitgelaufenen Florian Atschko auf, dieser vergibt jedoch aus kurzer Distanz. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Daniel Steuber werden beide Teams nicht mehr gefährlich.

Pflichtsieg gesichert

Mit dem Wiederanpfiff agieren die Hausherren aus Gabersdorf noch offensiver und drängen auf den Führungstreffer. In Minute 53 jubeln die Fans des USV zum ersten Mal, Schiedsrichter Steuber entscheidet jedoch korrekterweise auf Abseits. Nur drei Minuten später gelingt dann doch der erlösende Treffer zum 1:0. Philipp Hierzer zieht aus gut 20 Metern ab, die Kugel geht vom Innenpfosten in die Maschen. Nach dem verdienten Führungstreffer spielen die Heimischen befreiter und versuchen gleich nachzulegen. Patrick Hierzer lässt in Minute 68 eine Top-Chance aus. In der 73. Spielminute ist es dann Bernd Zadravec, der nach einer wunderschönen Kombination der Offensivabteilung vollstreckt. Bis zum Schluss versucht der USV Gabersdorf den Ball in den eigenen Reihen zu halten, in Minute 88 wird man aber überrascht. Nach einem Stanglpass ist Maximilian Körbler zur Stelle und verkürzt auf 2:1. Die Heimischen lassen sich vom Anschlusstreffer jedoch nicht beeindrucken und setzen in der Nachspielzeit den Schlussstrich. Zuerst scheitert Jürgen Götz aus fünf Metern an der Latte, der Abpraller landet aber genau vor Marco Luttenberger, der zum 3:1 Endstand trifft. Somit gelingt den Hausherren der Pflichtsieg, während die Gäste aus Heimschuh weiterhin auf den ersten Punktegewinn der Rückrunde warten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.