STMK
Unterliga

Strass holt fünften Sieg in Folge. Heimschuh wurde klar besiegt.

Die Elf von Trainer Michael Harnik bleibt weiterhin auf der Siegerstraße. Auch Heimschuh konnte diese nun bereits fünf Spiele andauernden Siegeserie nicht brechen. Strass gewann mit 5:1 und übernimmt bis morgen zumindest die Tabellenspitze. Nach einer 1:0 Pausenführung machen die Hausherren in der zweiten Halbzeit den Sack zu und erzielen weitere vier Treffer. Der Anschlusstreffer der Gäste fällt erst in der 89. Minute.

Traumtor von Rode 

Die Hausherren aus Strass haben nach vier Siege in Folge mächtig Selbstvertrauen und wollten gegen Heimschuh von Beginn an zeigen, dass es am heimischen Platz nicht viel zu holen gibt. Die ersatzgeschwächten Gäste, bei denen sogar Trainer Gerhard Schlatzer das Spielerdress überzog und ab der 65. Minute sogar im Einsatz war, probierten mit körperbetonten Spiel dagegenzuhalten. Am Anfang klappte es auch recht gut, doch mit Fortdauer des Spiels wurde die Heimelf immer überlegener. In der 29. Minute konnten sie diese Überlegenheit mit einem Traumtor in Zahlen umsetzen. De Kugel wurde von links in den Strafraum zu Gabriel Rode reingespielt, dieser nahm den Ball an, gabberlte zwei Mal und haute den Ball per Seitfallrückzieher zum 1:0 in die Maschen. Die Jungs rund um Kapitän Ivan Babic hatten daraufhin noch ein paar Chancen, doch konnten vor der Halbzeit keine weitere nutzen.

Fünf Tor in der zweiten Halbzeit

Nach Wiederanpfiff sahen die rund 150 Zuseher ein ähnliches Bild. Strass war spielerisch überlegen und die Elf von Trainer Gerhard Schlatzer versuchte dagegenzuhalten, doch es ging fast nur Richtung das Tor von Goalie David Veselic. Gleich nach der Halbzeit erhöhte Phillip Schantl nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0. Er dribbelt an fünf Gegenspielern vorbei und schob den Ball gekonnt in das Netz der Gäste. Heimschuh gab sich allerdings nie auf und probierte weiter auch nach vorne zu spielen, jedoch mit mäßigen Erfolg, denn die besseren Chancen hatten eindeutig die Jungs von Trainer Michael Harnik. In der 75. Minute geht Ivan Babic über die linke Seite runter spielt in die Mitte zu Gabriel Rode, der das 3:0 fixiert. Nur fünf Minuten später erhöht Stjepan Dzidzic auf 4:0. Wieder kam die Vorlage von Ivan Babic, der sich das Leder an der Mittellinie erkämpft und den eingewechselten Stürmer gut in Stellung bringt. Das 5:0 erzielt der Kapitän Ivan Babic höchstpersönlich per Strafstoss. Patrick Wissiak wurde im Strafraum gefoult. Eine Minute vor Schluss kamen die tapfer kämpfenden Gäste zu ihrem Ehrentreffer. Kevin Pronegg nützt einen Abpraller zum 5:1. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und die Strasser feiern ihren fünften Sieg in Folge.

Wolfgang Skoff (Sektionsleiter Strass): "Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste haben zwar probiert dagegenzuhalten und sich nie aufgegeben, aber wir haben echt gut gespielt und verdient gewonnen. Man merkt zur Zeit in der Mannschaft die Freude am Fußball. Das Klima passt perfekt, so kann es weitergehen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.