STMK
Unterliga

Heimschuh begrüßt neuen Trainer und vier Zugänge

Die Anhänger des SV Heimschuh hatten es zuletzt nicht immer ganz so einfach, auch jetzt halten die Kicker die Rote Laterne der steirischen Unterliga West in der Hand. Die Transferzeit wird nun von den Vereinsverantwortlichen genützt, um sich Verstärkung mit an Bord zu holen. Im Frühjahr wollen die Ballkünstler endlich zeigen was sie drauf haben und Gas geben. Das eine oder andere neue Gesicht kann bereits in den Reihen der Heimschuher begrüßt werden.

Vier neue Gesichter

Das lange Rätselraten um den neuen Übungsleiter in Heimschuh hat nun ein Ende. Sportlicher Leiter Günter Niederhold kann endlich den neuen Mann an der Seitenlinie präsentieren. "Helmut Mausser ist unser neuer Trainer." Doch nicht nur einen neuen Coach kann der Vereinsverantwortliche begrüßen, auch vier Zugänge können präsentiert werden. Dass Thomas Lenz von Linden Leibnitz zum Tabellenletzten wechselt, ist bereits seit einigen Tagen bekannt (zum Artikel). Neben Lenz werden aber auch Thomas Lanzl sowie Stefan Lanzl für die Heimschuher auflaufen. "Sie kommen beide von Großklein zu uns", verrät Niederhold. Wieder mit an Bord ist auch Manuel Wechtitsch. "Er ist hier kein Unbekannter und hat auch schon ausgeholfen." Das Transferprogramm hat man in Heimschuh damit aber noch nicht abgeschlossen. Weitere Zugänge sollen schon bald präsentiert werden.

Zwei Spieler weg

Den vier Zugängen stehen aber auch zwei Abgänge gegenüber. Gerd Harrer schnürt seine Kickerstiefel in Zukunft für Preding und Nico Hochenegger kehrt nach Eibiswald zurück. Ob noch weitere Spieler den Sportverein verlassen, bleibt abzuwarten. "Es kann sein, muss aber nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.