STMK
Unterliga

Meisterserie Teil 14 - Gamlitz: "Einer für alle, alle für einen!"

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball begibt sich in die wohlverdiente Sommerpause. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Saison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und konnte sich zum Meister krönen. Im 14. Teil unserer Meisterserie möchten wir den FC Gamlitz aus der Unterliga West präsentieren. Eine professionelle Vorbereitung, ein starkes Trainerteam sowie der Spaß waren in der vergangenen Meisterschaft für den Erfolg der Gamlitzer ausschlaggebend.

Mannschaft geformt

Eine starke Meisterschaft liegt hinter den Kickern des FC Gamlitz, schließlich konnten die Ballkünstler 19 Mal einen Sieg feiern und teilten sich drei Mal die Punkte. Vier Mal musste man als Verlierer vom Feld und man konnte keine Zähler anschreiben. Mit insgesamt 60 Punkten auf dem Konto, konnte man sich zum Meister der Unterliga West krönen. "Ganz egal bei welchem Sport, das Ziel ist immer Erster zu werden. Unser Trainer hat auch seine Zeit gebraucht und die Mannschaft wirklich sehr gut geformt. Der Aufstieg in die Oberliga ist natürlich etwas ganz besonderes", freut sich Gerald Mörth, seines Zeichens Obmann-Stellvertreter im Gespräch mit ligaportal.at.

"Erwachsenenkindergarten"

Besonders ausschlaggebend war die professionelle Vorbereitung auf die Saison. "Unser Trainerteam hat wirklich tolle Arbeit geleistet und sehr professionell gerabeitet", erzählt der Funktionär. Der starke Zusammenhalt zwischen Vereinsführung, Trainerteam sowie Mannschaft hat ebenfalls positiv auf den Verlauf der Meisterschaft gewirkt. "Einer für alle, alle für einen. Wir sind ein richtiges Team geworden, der Zusammenhalt bei uns ist sehr stark", verrät Mörth. Auch der Spaß kommt bei den Gamlitzern keinesfalls zu kurz. "Spaß ist ganz wichtig. Oft gehst du nach dem Training in die Kabine und denkst du bist in einem Erwachsenenkindergarten", grinst Obmann-Stellvertreter Mörth.

Gesichertes Mittelfeld

Für die Gamlitzer geht es nun in die Oberliga. Auf die neue Herausforderung ist man bereits sehr gespannt, allerdings warten davor noch einige Aufgaben auf das Trainerteam. "Uns haben einige Spieler verlassen und neue sind schon hinzu gekommen. Jetzt gilt es wieder eine schlagfertige Truppe zu formen", erzählt Mörth (zum Artikel). Auch einen Stock höher will sich der Fußballclub beweisen und sich im Mittelfeld etablieren. "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und einen gesicherten Mittelfeldplatz erspielen. Am 7. Juli geht es bereits wieder mit dem Training los."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.