STMK
Unterliga Süd

Eichkögl schießt sich mit Kantersieg auf Platz 3

Schön langsam kann einem der USC Eichkögl unheimlich werden. Nach vier Niederlagen zum Saisonstart, blieb die Truppe von Mario Paar zuletzt gleich sechsmal in Folge ungeschlagen und holte dabei fünf Siege. Jüngstes Beispiel des Eichkögler Erfolgslaufs war der 5:0-Auswärtssieg beim USV Siebing. Die Hausherren konnten in der ersten Hälfte zwar mit Eichkögl mithalten, aber nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch eine Mannschaft.

In der Tabelle der Unterliga Süd können sich die Gäste mit diesem erneuten "Dreier" bis auf Platz drei vorkämpfen. Siebing hingegen bleibt unverändert auf Rang 13. "Mir fehlen wirklich die Worte. Vor einigen Wochen noch im Tabellenkeller und dann diese Leistungen der Mannschaft. Ich kann nur den Hut ziehen und der Mannschaft samt Trainer zu den Leistungen gratulieren", sagt Eichkögls Sektionsleiter Walter Dunst.

Siebing zu Beginn mit viel Druck

In der ersten Halbzeit entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Siebing steht bekanntlich in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand und deswegen versucht die Heimmannschaft von Anfang an Druck zu erzeugen, um schnellstmöglich in Führung zu gehen. Zweimal taucht ein Siebinger Stürmer allein vor Eichkögl-Tormann Thomas Karner auf, aber beide Male konnte der Schlussmann sein Talent zeigen und die Schüsse hervorragend parieren.

Eichkögl bekommt das Spiel ab der 20. Minute immer besser in den Griff und ist selbst durch Freistösse - vor allem von Schmidt Andreas - brandgefährlich. Aus einem schönen Angriff heraus erzielt Christopher Ober dann das 1:0 in der 40. Spielminute. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Eichkögl startet ein spielerisches Feuerwerk

In der zweiten Halbzeit startet die Mannschaft um Trainer Mario Paar dann ein spielerisches Feuerwerk. Siebing ist leider nicht mehr in Stande, die Leistung der ersten Hälfte zu bestätigen. Eichkögl hingegen gelingt durch Thomas Rosenberger in der 50. Minute das 2:0. Nur sieben Minuten später erzielt Dejan Korat mit einem herrlichen Drehschuss das 3:0.

In der 76. Minute sieht Eichkögls Patrick Kosel zwar die Gelb-Rote Karte, aber nur eine Minute später folgt bereits das 4:0. Torschütze ist erneut Christopher Ober. Den Schlusspunkt in der 81. Minute erzielt dann abermals der an diesem Tag groß aufspielende Christopher Ober - Endstand 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.