STMK
Unterliga Süd

Bad Radkersburg zieht an der Spitze auf und davon

Bis vor zwei Wochen sah es in der Unterliga Süd noch so aus als ob es einen Zweikampf um den Titel zwischen dem FC Bad Radkersburg und Frannach geben würde. Nachdem die Frannacher nun aber gleich zweimal in Folge verloren haben, hatte Bad Radkersburg die Chance vorne wegzuziehen, und die wurde auch eiskalt genutzt. Nachdem in der Vorwoche Deutsch Goritz etwas glücklich besiegt wurde, war das 3:1 (1:1) gegen den USV Siebing am Samstag wieder in die Kategorie souverän einzuordnen. 

"Zuerst muss mal betont werden, dass dieser Sieg absolut in Ordnung geht. Trotzdem war es für uns schon ein kleiner Schock, dass wir trotz drückender Überlegenheit nur mit einem 1:1 in die Pause gegangen sind. Zweite Halbzeit haben wir dann spät für die Entscheidung gesorgt, aber auch Siebing hatte noch eine Chance auf den Ausgleich", sagt Bad Radkersburgs Horst Klemencic. 

Hernach vergibt zweimal allein vor dem Goalie

Seine Mannschaft hätte bereits nach einer Viertelstunde komfortabel führen können, wenn Marcel Hernach (zweimal) und Bojan Fajfar ihre Chancen allein vor dem gegnerischen Goalie besser nützen. Auch Semir Spahic und Robin Mass finden in den ersten 45 Minuten Sitzer vor, aber auf Bad Radkersburger Seite ist im ersten Durchgang nur Darjan Slavic erfolgreich. Nachdem der Schuss von Fajfar zuvor vom Goalie noch pariert werden kann, ist Slavic im Nachschuss erfolgreich - 1:0 (32.).

Nur sieben Minuten später dann aber der Schock: Die gesamte Defensive der Gastgeber kann mit einem einfachen Lochpass ausgehebelt werden und am Ende ist es Gregor Politsch, der aus kurzer Distanz zum 1:1 trifft. Nach dem Seitenwechsel versucht Bad Radkersburg sofort wieder das Heft in die Hand zu nehmen, aber es dauert bis zur 59. Minute, ehe der eingewechselte Denis Zilavec für die erneute Führung sorgt. Auch in diesem Fall wird Zilavec mit einem Lochpass zuerst super freigespielt und behält dann vor dem gegnerischen Goalie die Nerven - 2:1.

Prutsch hat den Ausgleich am Fuß

Trotz einer Vielzahl an Chancen bleibt es lange Zeit beim 2:1 und Siebing hätte in der 80. Minute sogar den Ausgleich erzielen müssen. Radkersburg-Goalie Mario Leitner lässt sich auf eine Spielerei mit Siebings Lukas Prutsch ein und verliert dabei den Ball. Prutsch hätte die Kugel eigentlich nur noch ins verwaiste Tor rollen müssen, aber verfehlt den Kasten. So gelingt Luka Frljuzec in der 93. Minute nach super Zuspiel von Denis Zilavec noch das 3:1 für Bad Radkersburg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.