STMK
Unterliga Süd

Sieben Punkte aus drei Spielen! Eichkögl befindet sich im Aufwind

Der Saisonstart des USC Eichkögl ist wirklich alles andere als optimal verlaufen. Gleich vier Mal in Folge musste man als Verlierer das Spielfeld verlassen. Dann dürfte aber etwas passiert sein beim Team von Mario Paar, denn plötzlich wissen seine Kicker wieder wie man Punkte einfährt. Nach dem Sieg über Bairisch Kölldorf und dem Unentschieden in Paldau, konnte auch am Sonntagabend ein voller Erfolg gefeiert werden. Die Eichkögler siegten im Kellerduell gegen die SU Hof mit 2:0 (2:0).

In der Tabelle der Unterliga Süd macht Eichkögl damit einen weiten Sprung nach vorne und befindet sich bereits auf dem zehnten Platz. Hof hingegen bleibt unverändert auf dem letzten Tabellenplatz hängen. "Wir befinden uns im Aufwind, das ist deutlich zu erkennen. Die Mannschaft hat heute vor allem in der ersten Halbzeit eine herausragende Leistung gezeigt. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns dann darauf konzentriert, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und das ist auch aufgegangen", sagt Eichkögls Sektionsleiter Walter Dunst.

Sololauf von Korat führt zum 1:0 

Seine Mannschaft ist von Beginn weg die bessere Mannschaft und so dauert es auch nicht allzu lange bis der erste Treffer für die Eichkögler fällt. Dejan Korat schnappt sich in der zwölften Minute den Ball, setzt sich über die linke Seite durch, zieht dann zur Mitte und überlistet Torhüter Gerhard Schmerböck mit einem satten Schuss - 1:0.

Die Hausherren bleiben weiterhin das aktivere Team und werden vor dem Seitenwechsel sogar noch mit dem zweiten Treffer belohnt. Thomas Rosenberger kommt in der 40. Minute knapp außerhalb des Sechzehners an den Ball, fackelt nicht lange und trifft dann genau ins Eck zum 2:0.

Hof verschießt Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Eichkögler dann merkbar das Tempo aus der Partie und so kommt Hof viel besser ins Spiel. Aus der Feldüberlegenheit heraus entstehen aber nur allzu selten gefährliche Torszenen. Die beste finden die Gäste noch in der 87. Minute vor. Nach einem Foul von Patrik Kosel an einem Hofer Angreifer gibt es Gelb für Kosel und Elfmeter für Hof. Eichkögl-Tormann Stefan Trummer hält den Versuch vom Punkt aber in herausragender Manier. So bleibt es beim 2:0 für Eichkögl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.