Zehn Eichkögler entführen einen Punkt aus Paldau

Nach vier teils heftigen Pleiten konnte der USC Eichkögl in der Vorwoche endlich seinen ersten Sieg feiern. Gegen Bairisch Kölldorf hieß es am Ende 1:0 und natürlich wollte man auch ins Auswärtsspiel bei der Tus Paldau diesen Schwung mitnehmen. Das gelang nur zum Teil, aber zumindest konnte nun auch in der Fremde erstmals gepunktet werden. Die beiden Mannschaften trennen sich nämlich mit einem 2:2-Unentschieden.

In der Tabelle der Unterliga Süd verlassen die Eichkögler damit erstmals in dieser Saison den letzten Platz. Und auch Paldau konnte sich um einen Rang verbessern und ist nun Zehnter. "Im Prinzip können wir mit diesem Punkt zufrieden sein, weil wir eine Stunde lang in Unterzahl agieren mussten. Trotzdem wäre heute sicher mehr drinnen gewesen, weil der Gegner nicht besonders stark war", sagt Eichkögls Sektionsleiter Walter Dunst.

Paldau trifft entgegen dem Spielverlauf

Seine Mannschaft startet besser in die Partie und hat auch in der Anfangsphase die besseren Chancen. Entgegen dem Spielverlauf geht dann allerdings Paldau in Führung. In der 26. Minute kommt der eingewechselte Patrik Gölles an den Ball und trifft dann in sehenswerter Marnier zum 1:0. Nur vier Minuten später kommt es für die Gäste noch dicker. Alen Horvat kommt gegen Paldaus Gerhard Happer zu spät und erwischt den Offensivspieler mit voller Wucht - Rot.

Trotz Rückstand und Unterzahl lassen sich die Gäste aber nie aus der Ruhe bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff schnappt sich der eingewechselte Christopher Ober gut 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball und bezwingt mit seinem strammen Schuss Paldaus Goalie Matthias Griesbacher - 1:1 (45.).

Unterzahl hemmt Eichkögl nicht 

Nach dem Seitenwechsel ist zuerst wieder Eichkögl die feldüberlegene Mannschaft, aber wieder treffen die Hausherren als erstes. Paldau spielt in der 65. Minute einen Konter perfekt zu Ende und es steht 2:1 (Torschütze: Timotej Kavc). Eichkögl findet aber postwendend die richtige Antwort. Andreas Schmidt bekommt an der Strafraumgrenze den Ball, schaut einmal auf und schlenzt die Kugel dann gefühlvoll ins Eck - 2:2.

Die Schlussphase gestaltet sich spannend und Eichkögls Christopher Ober vergibt in der 85. Minute wohl die größte Chance, als er am Sechzehner frei zum Schuss kommt, aber knapp verzeiht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.