STMK
Unterliga Süd

Hof kommt in Fahrt! Zweiter Sieg in Folge

Ein wichtiges Lebenszeichen gab die SU Hof in der Vorwoche von sich. Die Truppe Franz Maller besiegte Pircha mit 4:2 und schöpfte damit wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf der Unterliga Süd. Am Samstagabend fuhren die Hofer dann den nächsten "Dreier" ein, und dieser wiegt sogar noch mehr. Im Abstiegsduell gegen den FC Gleisdorf II siegte der Tabellenletzte auswärts mit 2:1 und verlässt damit das Tabellenende. Neues Schlusslicht ist nun Klöch. Für Gleisdorf war es natürlich ein Rückschlag, aber trotzdem bleibt die Truppe von Christoph "Ladi" Meier noch auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

"Lange Zeit war das eine ausgeglichene Partie. Am Ende hat wohl entschieden, dass wir einfach körperlich präsenter aufgetreten sind als der Gegner", sagt Hofs Trainer Franz Maller. Die Gäste beginnen sehr ambitioniert und hätten bereits in der achten Minute in Führung gehen können, aber Domen Vrsic lässt diese gute Möglichkeit verstreichen.

Supertor von Halvax

In der 13. Minute ist es dann aber soweit und die Gäste gehen in Führung. Nach einem Freistoß von der Mittelauflage, fliegt der Ball Richtung Strafraum. Rene Halvax nimmt sich die Kugel mit der Brust an und zieht dann sofort ab - 1:0. Die Hausherren wirken nur kurze Zeit geschockt, denn bereits zwei Minuten später fällt der Ausgleich für Gleisdorf mit der wohl schönsten Aktion des Spiels. 

Aus der eigenen Hälfte kombinieren sich die Gleisdorfer über sechs Stationen immer mit dem ersten Ballkontakt bis zum gegnerischen Strafraum und am Ende ist es Michael Weitzer, der zum 1:1 verwandelt. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erleben die 150 Zuschauer in Gleisdorf eine wahre "Schnittpartie". Man spürt, dass die Mannschaft, die das nächste Tor erzielen kann, als Sieger vom Platz gehen wird. 

Vrsic entscheidet die Partie

In diesem Fall sind das die Hofer. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, wird die Kugel auf die rechte Seite zu Christian Reiter gespielt. Dieser kann sich gut durchsetzen, flankt zur Mitte, Vidis verlängert mit dem Kopf und dann ist es Domen Vrsic, der in der 76. Minute den Siegtreffer zum 2:1 erzielt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.