Bad Blumau ringt dem Tabellenführer in Unterzahl einen Punkt ab

In der vergangenen Woche machte der SV Feldbach mit dem Auswärtssieg in Straden einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft. Am Freitagabend folgte dann allerdings prompt wieder ein Rückschlag. Zuhause kam die Ostermann-Elf gegen den USC Bad Blumau nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Nun hat Ilz mit einem Sieg am Samstag wieder die Chance, bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter heranzurücken. Bad Blumau hingegen bleibt in der Unterliga Süd weiterhin auf Rang drei.

"Wir machen derzeit einfach viel zu viele Fehler und dann muss ich mir als Trainer auch einmal die Qualitätsfrage stellen. Uns fehlen derzeit vier Stammspieler und diese können wir leider nicht gleichwertig ersetzen", sagt Feldbachs Trainer Werner Ostermann. Neben Stefan Pfeifer, stehen derzeit auch Saso Kupcic, Ivan Bozic und Daniel Grandl nicht zur Verfügung. 

Wendler mit der Maßflanke

Dennoch gelingt den Hausherren nach zirka einer halben Stunde der erste Treffer der Partie. Matthias Wendler setzt sich über die Seite durch, bringt eine platzierte Flanke zur Mitte und dort steht Dominik Scherr völlig frei und köpfelt zum 1:0 (29.). Nur vier Minuten später fällt sogar der zweite Treffer für Feldbach. Sandro Lindner erkämpft sich beim Offensivpressing 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, lässt noch einen Verteidiger aussteigen und trifft dann sicher zum 2:0 ins Netz.

Feldbach wähnt sich nach der Führung in Sicherheit und verschläft dann komplett den Ankick von Bad Blumau. Die Gäste schlagen lediglich einen weiten Ball Richtung Spitze. Im Versuch die Kugel zu klären, laufen die beiden Innenverteidiger Niederl und Stiegler zusammen und so kann David Drozdik ungehindert Richtung Tor marschieren und auf 1:2 verkürzen (33.).

Danach herrscht totale Unsicherheit auf Seiten der Ostermann-Elf. Zum Glück für die Hausherren geht es nur zehn Minuten später in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gewinnen die Feldbacher nämlich wieder an Sicherheit und treffen in der 51. Minute zum 3:1. Nach einer Ecke ist Jan Simenko mit dem Kopf erfolgreich. 

Bad Blumau verschießt einen Elfer

Danach stellen die Hausherren aber erneut das Fußballspielen komplett ein. Eigentlich hätte bereits in der 79. Minute bei einem Elfer der Anschlusstreffer für Bad Blumau fallen können, aber Torhüter Dunst pariert sensationell. Nur eine Minute später kassieren die Gäste in Person von Rok Marinic sogar noch die Gelb-Rote Karte, aber dennoch ist die Moral nicht gebrochen. In Unterzahl bringt David Drozdik mit seinem zweiten Treffer die Gäste wieder auf 2:3 heran, nachdem er von Niederl nur halbherzig attackiert wird (81.).

Der Ausgleich fällt dann in der 86. Minute als Feldbach eigentlich einen Outeinwurf ausführt. Drozdik erkämpft sich die Kugel, lässt auf der Seite drei Leute wie Schulbuben aussteigen, sieht in der Mitte Patrick Schnellnast und der verwandelt sicher zum 3:3-Endstand.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.