STMK
Unterliga

Kirchberg/R. fährt über Gleisdorf drüber und feiert 7:1-Auswärtssieg!

150 Fußballfans trotzten am Samstagnachmittag dem Wetter und machten sich auf den Weg um sich das Spiel in der steirischen Unterliga Süd zwischen dem FC Gleisdorf II und der Union TSV Kirchberg/R. anzusehen. Besonders die Fans aus Kirchberg hatten an diesem Spieltag viel zu jubeln - ihre erfahrene Mannschaft spielte guten Fußball und setzte sich gegen die jungen Gleisdorfer mit 7:1 durch.

Kopfballduell mit Folgen

Die Gäste aus Kirchberg starten energisch in das Spiel und können schon nach neun Minuten in Führung gehen. Michael Mandl knallt das Leder in die Maschen und stellt somit auf 1:0 für die Kirchberger. Der Freudenschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt, schon klingelt es zum zweiten Mal im Kasten der jungen Gleisdorfer. Thomas Seidl erhöht auf 2:0. Die Gastgeber versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und versuchen dagegen zu halten, doch schon nach 22 Spielminuten steht es 3:0 für die auswärtige Elf. Julian Kainz staubt ab. Die Hausherren sind bemüht und können noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Markus Promitzer nützt eine Unachtsamkeit der Gäste aus und trifft. Die 22 Akteure kämpfen beherzt weiter, doch nach einem Kopfballduell zwischen Mathias Kochauf und Christian Hasenburger wird es im Solarstadion ruhig. Beide Spieler bleiben verletzt am Boden liegen und werden sofort in das Krankenhaus nach Weiz gebracht.

Gäste lassen Hausherren keine Chance

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon machen die Kirchberger dort weiter, wo sie aufgehört haben. Michael Mandl erhöht auf 4:1. Nur wenige Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Michael Mandl legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken zum 5:1. Thomas Seidl erhöht in der 66. Minute auf 6:1. Als ob ein 1:6-Rückstand nicht schon schlimm genug wäre, schwächen sich die Gleisdorfer noch zusätzlich selbst - Marcel Payerl muss mit Rot vom Feld. Die Gästeelf spielt munter weiter und setzt kurz vor Abpfiff noch einen siebenten Treffer drauf. Dominik Hödl verwertet einen Stanglpass zum 7:1 für den TSV.

Johann Loidl (Sektionsleiter-Stellvertreter Kirchberg): "Der Start war richtig geil! Schon nach neun Minuten lagen wir mit 2:0 in Führung. Am Anfang hat Gleisdorf nicht schlecht gespielt und noch mithalten können, wir waren heute aber einfach die erfahrenere Mannschaft und haben gut gespielt. Bei unserem Oktoberfest haben wir heute genug zu besprechen (grinst)."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.