STMK
Unterliga Ost

2:2! Pöllauberg entführt Punkt aus Birkfeld

Die Union Birkfeld, aus der Unterliga Ost, bekam es am Samstag mit der Truppe des USV Pöllauberg zu tun. Die Gastgeber starteten stark in das Spiel und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mit Fortdauer des Spiels kamen aber auch die Auswärtigen immer besser in die Partie und präsentierten sich aggressiv. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Gastgeber starten schwungvoll

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel, lassen den Ball durch die Reihen tanzen und spielen gefällig nach vorne. Nach bereits sechs Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln - Igor Deronjic ist wieder einmal zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. Nach rund einer Viertelstunde scheinen aber auch die Gäste immer besser in die Partie zu finden und bieten den Gastgebern Paroli. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Pöllauberg wird bissiger

Die Auswärtigen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kommen schwungvoll von der Pause zurück. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Heimischen selbst - Amar Bajric fliegt mit Rot vom Feld. Die Pöllauberger versuchen diese Situation auszunützen und kämpfen beherzt, kassieren in der 67. Minute allerdings das 0:2. Igor Deronjic knallt einen Elfer in die Maschen. Der Jubelschrei ist noch nicht verhallt, schon können die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Marin Mamic schießt das Runde ins lange Eck. Die Pöllauberger werden immer stärker, präsentieren sich aggressiv und scheinen die Partie gut in der Hand zu haben. Sie geben Gas und können in der 87. Minute verdient ausgleichen. Laszlo Daniel Toth zieht aus kurzer Distanz ab. Beide Teams versuchen sich noch einmal aufzubäumen. Die Auswärtigen kommen auch noch zu einer tollen Chance, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt, es bleibt also beim 2:2. 

Manfred Pfleger (Trainer Pöllauberg): "Birkfeld hat die ersten 15 bis 20 Minuten stark angefangen. Wir haben uns dann gefangen und haben gut mitgespielt. Das Spiel war dann recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir aggressiver und haben den Ton angegeben. Der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben nach dem 2:1 wirklich alles versucht und haben auch noch den Ausgleich erzielt. Wir hatten dann sogar noch die Top-Chance auf den Siegestreffer, die haben wir aber leider nicht genützt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.