STMK
Unterliga Ost

"Crazy Partie!" Rohrbach dreht Spiel gegen Gutenberg und feiert 5:2-Auswärtssieg

Die Kicker des USV Gutenberg, aus der Unterliga Ost, trafen am Freitag auf die Elf des SV Rohrbach. Die Gutenberger präsentierten sich von Beginn an kampfbetont, spielten beherzt und lagen zur Pause mit 2:0 in Führung. Die Gäste aus Rohrbach fassten sich aber ein Herz, nahmen ordentlich an Fahrt auf und konnten die Partie noch mit 5:2 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Gutenberg kampfbetont und bissig

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Gäste aus Rohrbach wirken optisch leicht überlegen und kommen schnell zu zwei guten Möglichkeiten, doch Heimgoalie Gerhard Mayr wehrt mit tollen Paraden ab. Die Gastgeber zeigen sich davon völlig unbeeindruckt, kämpfen beherzt und können nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung gehen. Manfred Hierzer bringt die Gutenberger zum Jubeln. Die Hausherren zeigen sich weiterhin bissig und machen es den Auswärtigen alles andere als einfach. Die Gutenberger sowie auch die Rohrbacher kommen in weiterer Folge zu der einen oder anderen Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Kurz vor der Pause gelingt den Heimischen doch noch das 2:0 - Manfred Hierzer drückt im Fallen das Runde über die Linie. 

Rohrbach trifft und trifft

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Rohrbach scheint immer besser in die Spur zu finden, gibt Gas und kann in der 59. Minute auf 1:2 verkürzen. Nach einem Eckball lässt der Heimtorhüter den Ball fallen, Norbert Vass überzuckert diese Situation sofort und spitzelt das Leder in das Tor. Die Gäste werden immer stärker und können prompt ausgleichen. Damir Jambrusic knallt einen Elfmeter in die Maschen. Bei den Rohrbachern scheint das Werk'l nun rundzulaufen. Die Gäste sind körperlich in sehr guter Verfassung, spielen immer wieder gefällig nach vorne und können durch Peter Schermann, der nach idealer Vorarbeit von Rene Lammer trifft, erstmals in Führung gehen. Die Gäste lassen den Ball weiterhin durch ihre Reihen tanzen und spielen bemüht. Die Hausherren versuchen sich noch einmal aufzubäumen, allerdings vergeblich. Rohrbach zeigt sich kompakt und kann durch Damir Jambrusic noch zwei weitere Treffer draufsetzen und somit auf 5:2 erhöhen. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Was für eine crazy Partie! Wir waren schon in der ersten Hälfte feldüberlegen, aber Gutenberg spielte sehr kampfbetont und hat uns das Leben schwer gemacht. Ich würde sagen von den Chancen her war es recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Wir sind immer stärker geworden und nach dem 2:2 ist das Werk'l einfach gerannt. Wir sind körperlich in sehr gutem Zustand. Nach dem 3:2 haben wir Gutenberg dann geknackt. Wir sind wirklich stolz, wie es derzeit läuft. Die Burschen haben Teamgeist gezeigt und bis zum Schluss brav gekämpft."

Nachtrag: Nach etwas mehr als 60 Minuten verletzte sich Gutenbergs Doppel-Torschütze Manfred Hierzer so schwer, dass er ins Krankenhaus musste und bereits am Samstag operiert wurde. Es handelt sich dabei um einen komplizierten Kieferbruch, der Hierzer wohl noch länger außer Gefecht setzen wird. 
Der USV Gutenberg sowie LIGAPORTAL wünschen Manfred Hierzer auf diesem Wege ein gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.