STMK
Unterliga Ost

Gutenberg und Ilztal trennen sich 1:1

Die Kicker des USV Gutenberg, aus der Unterliga Ost, trafen am Freitag auf die Elf des SVU Ilztal. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, mit kaum zwingenden Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Hausherren Gas zu geben, doch die Ilztaler standen hinten recht kompakt, somit trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Neutrale Partie

Beide Mannschaften gehen bemüht, aber etwas nervös, in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich von Beginn an relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich über weite Strecken, zwingende Möglichkeiten präsentieren sich dabei eher als Mangelware. Nach rund 25 Minuten können die mitgereisten Anhänger aufjubeln. Ilztal kontert schnell nach vorne und stangelt zur Mitte, dort fälscht Florian Hutter den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und werden zwei Mal über die Seite recht gefährlich, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Kabinen. 

Gutenberg baut Druck auf

Die Gastgeber wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen. Die Gutenberger geben Gas und versuchen Druck aufzubauen. Sie kommen auch das eine oder andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, scheitern aber an der Verwertung. Die Auswärtigen versuchen tapfer dagegen zu halten und stehen in der Defensive recht sicher. In der 78. Minute kassiert Ilztal dann aber doch das 1:1. David Gottlieb zieht auf der Seite runter und drückt das Runde ins lange Eck. Beide Mannschaften präsentieren sich in den Schlussminuten bemüht und kämpfen beherzt. Besonders die Gutenberger werden durch zahlreiche Standards gefährlich, doch Ilztal bleibt ruhig, somit bleibt es beim 1:1. 

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel, wo nicht viel gekommen ist. Es war eine neutrale Partie, mit kaum zwingenden Chancen. Nach dem 0:1 sind wir zwar über die Seite zwei Mal gefährlich geworden, aber mehr war da eigentlich nicht. In der zweiten Halbzeit haben wir ordentlich Druck aufgebaut. Auch nach dem 1:1 haben wir permanent gedrückt und viele Standards gehabt. Es war kein berauschendes Spiel, Ilztal ist hinten gut gestanden, somit geht das 1:1 schon in Ordnung." 

Walter Gauper (Funktionär Ilztal): "Der Anfang war von beiden Seiten bemüht, aber ein wenig nervös. Das Spiel ging dann hin und her. Nach dem 0:1 wurde der Ball viel im Mittelfeld hin und her geschoben. Die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte war Gutenberg am Drücker. In der zweiten Halbzeit hat Gutenberg Gas gegeben, wir haben aber tapfer dagegen gehalten. Nach dem 1:1 haben beide Mannschaften noch einmal alles probiert." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.