STMK
Unterliga Ost

Waldbach meldet sich mit 3:1-Sieg in Rohrbach zurück

Die Kicker des SVH Waldbach-Wenigzell, aus der Unterliga Ost, mussten am Samstag die Reise zum SV Rohrbach antreten. Die Gäste aus Waldbach starteten gut in das Spiel und konnten sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Die Hausherren gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und versuchten sich aufzubäumen, gingen aber letztendlich doch mit einer 1:3-Niederlage vom Feld. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Waldbach zeigt Moral

Die Gäste aus Waldbach-Wenigzell starten energisch in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Immer wieder spielen sie gefällig nach vorne und kommen zu tollen Möglichkeiten, welche aber nicht genützt werden können. Um die etwa 19. Minute haben die Auswärtigen allerdings einen herben Rückschlag zu verzeichnen - Goalie Stefan Kroisleitner verletzt sich bei einem Zusammenprall schwer und muss vom Feld. Für ihn kommt nun Andreas Hofer in den Kasten, der eine tadellose Partie abliefert. Die Waldbacher scheinen trotzdem ein wenig verunsichert zu sein und lassen sich etwas zurückfallen. Die Hausherren können diese Situation eiskalt ausnützen und nach 36 Minuten in Führung gehen. Stefan Saurer zieht am Sechzehner ab. Die Gäste bäumen sich vor der Pause aber noch einmal auf, kommen zu tollen Chancen und können in der letzten Sekunde ausgleichen. Nach einem Eckball kommt es zu tollen Aktionen, bis der Ball schließlich bei Sasa Hojski landet, der mithilfe von Heimtorhüter Raphael Siedl zum 1:1 trifft.

Gefährliche Standards

Die Waldbacher kommen hochmotiviert von der Pause zurück und versuchen Druck zu machen. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Gastgeber selbst, denn Roland Lechner sieht nach einem Foul die Rote Karte. Die Gäste nützen die Überzahl gut aus und können durch Ivan Kostelac auf 2:1 stellen. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger lässt sich die Gästetruppe nun aber wieder zurückfallen und die Rohrbacher aufkommen. Die Heimischen mobilisieren alle Kräfte und versuchen auszugleichen. Besonders durch Standardsituationen bringen sie die Waldbacher ins Schwitzen, doch der Ball will nicht über die Linie. In der Nachspielzeit machen die Auswärtigen den Sack endgültig zu. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Ivan Kostelac, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 3:1 erhöht.

Arrigo Kurz (Trainer Waldbach-Wenigzell): "Wir haben wirklich sehr gut angefangen und waren zu Beginn des Spiels dominant. Wir hatten schnell richtig gute Chancen. Wir mussten dann unseren Torhüter auswechseln, da er sich schwer verletzt hat. Andreas Hofer hat seine Sache dann aber richtig gut gemacht. Wir haben uns dann etwas zurückfallen lassen und das 0:1 kassiert. Meine Mannschaft hat aber Moral bewiesen und sich wieder zurückgekämpft. Wir haben einige gute Chancen noch gehabt. Nach dem 1:1 vor der Pause sind wir natürlich hochmotiviert in die zweite Hälfte gegangen. Wir haben auf das 2:1 gedrückt, danach haben wir uns wieder zurückfallen lassen. Rohrbach hat natürlich alles nach vorne geworfen und war durch Standards immer gefährlich. Wir haben uns aber kompakt gezeigt und dann noch das 3:1 draufgesetzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.