Heißer Tanz in Birkfeld! Fladnitz gewinnt knapp!

In der Unterliga Ost trafen am Samstag die Kicker der Union Birkfeld auf die Elf des SV Union Fladnitz/T. Die beiden Mannschaften gingen ambitioniert in das Spiel und schenkten sich von Beginn an nichts. Immer wieder kamen die beiden Teams gefährlich vor den gegnerischen Kasten und sorgten für reichlich Spannung. Besonders in der zweiten Halbzeit lieferten sich die 22 Akteure einen offenen Schlagabtausch, aus dem die Fladnitzer mit einem 1:0-Sieg als Gewinner vom Feld gingen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Rassige Szenen

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Birkfelder sowie auch die Gäste aus Fladnitz/T. lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen beherzt. Beide Teams kämpfen wie die Löwen und wollen sich gegenseitig nichts schenken. Die Hausherren sowie auch die Auswärtigen kommen zu der einen oder anderen kleinen Möglichkeit, wobei sich die Gastgeber die etwas besseren Chancen erarbeiten können und somit leicht im Vorteil sind. Auf Treffer warten die über 100 Fußballfans aber vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Offener Schlagabtausch

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften nichts und drücken auf das Gaspedal. Die beiden Teams liefern sich einen offenen Schlagabtausch, der es in sich hat. Immer wieder kommt es zu rassigen Szenen und tollen Torraumsituationen. Die Birkfelder sowie auch die Fladnitzer können sich heiße Chancen erarbeiten, doch sie bringen das Leder nicht im Tor unter. Besonders Fladnitz hat bei einem Lattenschuss Pech. Beide Teams mobilisieren noch einmal alle Kräfte und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. In der 82. Minute sind es schließlich die mitgereisten Anhänger, die laut aufjubeln können. Birkfeld spielt hoch nach vorne, doch die Gästetruppe kann sich den Ball erobern und schaltet schnell um. Der Ball landet bei Markus Fiedler, der Maximilian Reiterer ideal bedient, welcher schließlich zum 1:0 trifft. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Birkfeld macht nun auf und wirft alles nach vorne. Für die Fladnitzer ergeben sich noch gute Konterchancen, welche aber nicht genützt werden können. In der 90. Minute wird es in Birkfeld noch einmal laut - Igor Deronjic tritt zum Freistoß an, schmettert das Runde aber an die Latte.

Maximilian Reiterer (Torschütze Fladnitz/T.): "Es war wirklich ein schnelles und vor allem gutes Spiel, wobei in der ersten Halbzeit noch der Kampf im Vordergrund stand. Es hat kleine Chancen auf beiden Seiten gegeben, wobei Birkfeld auch ein, zwei tolle Möglichkeiten hatte. Die Partie war eher ausgeglichen, Birkfeld hatte aber ganz leichte Vorteile. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch mit tollen Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute hatten wir sogar einen Lattenschuss. Beide Teams wollten den Sieg unbedingt und haben hart gekämpft. Nach unserem 1:0 hat Birkfeld natürlich aufgemacht und wir haben gute Konter gespielt. Es war bis zum Schluss spannend! Beim Freistoß von Deronjic hatten wir Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.