Ilztal holt gegen Pinggau-Friedberg "ganz wichtige drei Punkte"

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Freitagabend die Kicker des SVU Ilztal auf die Elf des FC Pinggau-Friedberg. Die Gäste gingen energisch in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Hausherren brauchten ein wenig um in das Spiel zu finden. Je länger die Partie aber dauerte, desto stärker wurde der Sportverein aus dem Ilztal, der die Partie schließlich mit 5:2 für sich entscheiden konnte. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Pinggau-Friedberg startet stark

Die Gäste aus Pinggau-Friedberg gehen ambitioniert in das Spiel und geben von Beginn an Gas. Sie versuchen Druck zu erzeugen und bringen die Ilztaler ordentlich ins Schwitzen. Immer wieder spielen sie gefällig nach vorne und kommen so zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Nach rund einer Viertelstunde ist es aber doch soweit. Der Ball landet bei Harun Grozdanic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Auswärtigen trifft. Langsam aber sicher kommen auch die Ilztaler in die Partie, die in der 27. Minute ausgleichen. Harald Fleischhacker lässt die heimischen Anhänger Hoffnung schöpfen. Davon zeigt sich Pinggau-Friedberg aber vollkommen unbeeindruckt und kann durch Michael Klampfl wieder in Führung gehen. Nun aber lässt Ilztal nichts mehr anbrennen und kann das Spiel durch Heiko Hölzl und Harald Fleischhacker drehen. Mit einem 3:2 für die Ilztaler geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ilztal macht Sack zu

Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen sich in Hälfte zwei aufzubäumen. Sie kommen auch zu der einen oder anderen Chance, aber die Hausherren zeigen sich kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Durch Sandro Moik kann die SVU schließlich auf 4:2 stellen. Die Heimischen kommen auch in weiterer Folge zu Möglichkeiten, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Die Gästetruppe will noch einmal alle Kräfte mobilisieren, doch gerade in dieser Phase schwächt sich der Fußballclub selbst - Dominik Pichlhöfer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Ilztal nützt diese Situation eiskalt aus und erhöht durch Mark Christian Waditzer schließlich auf 5:2.

Josef Schöngrundner (Obmann-Stellvertreter Ilztal): "Pinggau-Friedberg hat sich in den ersten 20 Minuten stark präsentiert und wirklich ein paar gute Chancen erspielt. Da hatten wir teilweise schon etwas Glück. Nach 20 Minuten sind aber auch wir aufgekommen und konnten uns leichte Vorteile erarbeiten. Schon vor der Pause konnten wir das Spiel drehen. In der zweiten Halbzeit hatte Pinggau schon ein paar Chancen, aber wir haben nichts anbrennen lassen und uns kompakt präsentiert. Auch wir hatten noch Möglichkeiten. Das waren heute ganz wichtige drei Punkte für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.