STMK
Unterliga Ost

Aufatmen in Kaindorf! Schlusslicht krallt sich ersten Dreier in dieser Saison

Die Kicker des USV Kaindorf/H. aus der steirischen Unterliga Ost hatten es in den vergangenen Wochen alles andere als einfach und kassierten eine Niederlage nach der nächsten. Am neunten Spieltag war es aber endlich soweit und die Kaindorfer-Kicker konnten ordentlich feiern. Gegen die Elf der Union Birkfeld kämpften die Hausherren von Anfang an beherzt und spielten bemüht. Die Gäste aus Birkfeld taten sich gegen das Schlusslicht nicht ganz so einfach und mussten sich schließlich mit 1:3 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Birkfeld startet stark

Die Gäste aus Birkfeld starten schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an Druck zu machen. Sie bringen die Gastgeber ordentlich ins Schwitzen, doch die Kaindorfer kämpfen bemüht weiter. In der etwa 20. Minute kassieren die Heimischen allerdings das 0:1. Igor Deronjic beweist sich wieder einmal eiskalt und bringt die Gäste in Führung. Die Gastgeber wollen sich von dem Gegentreffer nicht aus der Rolle bringen lassen, kämpfen beherzt weiter und kommen nun das eine oder andere Mal gefährlich vor den Kasten der Auswärtigen. Auch Birkfeld spielt gefällig nach vorne, doch auch sie bringen die Möglichkeiten nicht im Tor unter. In der Schlussphase der ersten Hälfte drehen die Hausherren noch einmal auf und können ausgleichen. Zeno Kerestenyi erkämpft sich den Ball und stangelt zur Mitte, dort ist Muhamer Krasnici zur Stelle, der zum 1:1 netzt. Die Kaindorfer-Anhänger schöpfen wieder Hoffnung und können nur fünf Minuten später schon ein zweites Mal laut aufjubeln - Muhamer Krasnici läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu und bringt die Gastgeber in Führung. Nur Sekunden später schickt die Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hausherren lassen nicht locker

Die Kaindorfer kommen ambitioniert von der Pause retour und versuchen dort weiter zu machen, wo man in Hälfte eins aufgehört hatte. Das Schlusslicht zeigt sich von Beginn an bemüht und spielt immer wieder gefällig nach vorne. Sie kommen nun zu der einen oder anderen guten Chance bzw. werden durch Standards ganz schön gefährlich, doch zum großen Leid der heimischen Anhänger können die Kaindorfer den Sack allerdings nicht frühzeitig zumachen. Die Auswärtigen wollen sich gegen den Tabellenletzten nicht so einfach geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie mobilisieren nun alle Kräfte und versuchen Druck zu machen, doch die Hausherren halten tapfer dagegen, versuchen sich kompakt zu präsentieren und können in der 92. Minute befreit aufjubeln. Nach einer Flanke ist Patrik Richardo Novak zur Stelle, der seinem Team den ersten Dreier in dieser Saison sichert.

Josef Ellinger (Funktionär Kaindorf/H.): "Am Anfang hat Birkfeld sehr stark begonnen, da habe ich fast Angst bekommen. Sie haben wirklich Druck gemacht, aber unsere Burschen haben sich so wacker geschlagen und wirklich brav gekämpft. Wir haben leider zwei gute Chancen liegen gelassen und das 0:1 kassiert. Birkfeld hatte danach noch ein, zwei gute Chancen. Wir konnten noch vor der Pause ausgleichen bzw. sind in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns wirklich gut präsentiert und gut dagegen gehalten. Zwischenzeitlich hatten wir sogar das Heft in der Hand. Wir haben ein paar gute Möglichkeiten gehabt, Birkfeld war aber nie zu unterschätzen. Ich muss der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, sie hat bis zum Schluss brav gespielt und sich die drei Punkte hart erkämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.