STMK
Unterliga Ost

Keine Punkte für Waldbach-Wenigzell! 0:3-Auswärtsniederlage in Greinbach

Abgeschlossen wurde die achte Runde der Unterliga Ost am Sonntagnachmittag, mit der Partie zwischen der Truppe aus Greinbach und der Elf des SVH Waldbach-Wenigzell. In einem eher mäßigen Match präsentierten sich die Gastgeber gefährlicher und machten es den dezimierten Gästen alles andere als einfach. Die Auswärtigen wurden an diesem Spieltag kaum gefährlich und mussten sich somit 0:3 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Greinbach entscheidet Spiel früh

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits acht Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln - Roland Kelbert nützt eine Standardsituation und bringt die Greinbacher somit in Führung. Die Gäste aus Waldbach-Wenigzell versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, tun sich an diesem Spieltag aber nicht so einfach. Die Hausherren sorgen durch Standardsituationen das eine oder andere Mal für Gefahr und auch die Angriffe über die Seite scheinen die Gäste ins Schwitzen zu bringen. In der 28. Minute können die Gastgeber bereits auf 2:0 erhöhen. Wieder ist man durch eine Standardsituation erfolgreich - Dominik Mogg kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Auswärtigen zeigen sich bemüht und kämpfen beherzt, doch sie können nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Wenig Torraumszenen

Auch in der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel ein wenig vor sich hin und geizt mit rassigen Torraumszenen. Während die Waldbacher weiterhin eher ungefährlich bleiben, versuchen die Greinbacher ihre Führung mit ein, zwei Schüssen auszubauen, doch Gästegoalie Stefan Kroisleitner ist zur Stelle. Auch in weiterer Folge geht das Spiel zwar hin und her, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich als Mangelware. Erst in der Schlussphase können die Greinbacher noch einen weiteren Treffer draufsetzen. Der Ball wird über die Seite schnell nach vorne gespielt und zur Mitte gestangelt, dort steht Gerald Gleichweit goldrichtig, der am Sechzehner abzieht und trifft.

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "Das Spiel war von Beginn an nicht besonders gut. Greinbach ist durch zwei Standards mit 2:0 in Führung gegangen und das Spiel war entschieden. Wir blieben ungefährlich, haben derzeit ja auch mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Greinbach war durch Standards gefährlich und hatte auch über die Seite ein paar gute Aktionen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel eher ein Geplänkel, mit sehr wenig Torraumszenen. Greinbach hatte ein, zwei Schüsse, da war unser Goalie zur Stelle. Wir waren weiterhin ungefährlich. Das Spiel war einfach schon zu früh entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.