Buch/St. Magd. entführt aus Waldbach einen Punkt

Die siebente Runde der steirischen Unterliga Ost wurde am Sonntagnachmittag mit der Partie zwischen dem SVH Waldbach-Wenigzell und der Truppe des SV Buch/St. Magd. beendet. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Buch/St. Magd. ließen bis zum Schluss nicht locker und konnten sich letztendlich ein 1:1 erspielen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Buch/St. Magd., die nach bereits wenigen Minuten zu einer tollen Chance kommen, diese aber nicht verwerten können. Die Bucher können sich nun etwas mehr Spielanteile erarbeiten und sind leicht im Vorteil, doch die Gastgeber zeigen sich davon unbeeindruckt und spielen ebenfalls beherzt weiter. Beide Teams kommen in weiterer Folge noch zu Möglichkeiten, welche aber nicht genützt werden. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Beide Teams versuchen gefällig nach vorne zu spielen und erarbeiten sich gute Möglichkeiten, doch wieder hadern die beiden Mannschaften an ihrer Chancenverwertung. Bis zur 72. Minute müssen die Zuseher auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Jubeln können vorerst aber nur die mitgereisten Anhänger aus Buch, denn Sasa Skvorc knallt das Leder aus der Drehung heraus ins Kreuzeck. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, versuchen sich aufzubäumen und können nur sieben Minuten später ausgleichen. Ein schneller Konter findet in Christian Mayrhofer seinen Abnehmer, der zum 1:1 trifft. Beide Teams wollen dieses Spiel noch für sich entscheiden und versuchen Druck aufzubauen, doch es bleibt beim 1:1.

Gerhard Fassl (Obmann Buch/St. Magd.): "Gleich zu Beginn hatten wir eine tolle Chance, aber auch Waldbach hatte Möglichkeiten. Ich würde schon sagen, dass wir in Hälfte eins etwas mehr Spielanteile gehabt haben, aber Waldbach war trotzdem nicht zu unterschätzen. Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen. Da hat es Chancen, teilweise richtig gute, auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 1:1 haben natürlich beide versucht Druck zu machen. In der 90. gab es noch eine strittige Situation, in der Waldbach Elfer reklamiert hat, die Pfeife blieb aber stumm."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.