STMK
Unterliga Ost

3:1 gegen Waldbach-Wenigzell! Birkfeld kann wieder jubeln!

Am Freitagabend wurde es in der steirischen Unterliga Ost schon wieder richtig spannend, schließlich trafen die Kicker der Union Birkfeld auf die Elf des SVH Waldbach-Wenigzell. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen und ging hin und her. Chancen zeigten sich eher als Mangelware. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Birkfelder einen Vorteil erarbeiten, hatten die Partie unter Kontrolle und konnten das Spiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Das Spiel geht flott hin und her und präsentiert sich recht ausgeglichen. Chancen zeigen sich von Beginn an allerdings als Mangelware, die Partie geizt aber trotzdem nicht mit rassigen Szenen, denn vor Zweikämpfen schrecken die 22 Akteure nicht zurück und versuchen Gas zu geben. In der 35. Minute können die heimischen Anhänger plötzlich laut aufjubeln. Nach einem Doppelpass landet der Ball bei Paul Pichler, der alleine auf den gegnerischen Kasten zu läuft und zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei ist noch nicht verhallt, schon setzt Birkfeld das 2:0 drauf. Nach einer schönen Kombination schießt Amar Bajric das Runde ins lange Eck. Die Gäste aus Waldbach versuchen sich aufzubäumen, doch die Gastgeber lassen kaum etwas anbrennen.

Heimelf mit Vorteilen

Birkfeld kommt energisch von der Pause zurück und versucht Druck zu machen. Sie spielen gefällig nach vorne und kommen zu einer tollen Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Auch durch einen Freistoß klopfen die Hausherren laut am Tor der Auswärtigen an, doch Gästegoalie Stefan Kroisleitner wehrt mit einer tollen Parade ab. Der Nachschuss landet allerdings in den Maschen, doch der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht. Die Heimischen haben die Partie großteils unter Kontrolle, doch ganz so einfach wollen es ihnen die Waldbacher noch nicht machen. Die Gäste bündeln noch einmal all ihre Kräfte, geben Gas und machen die Schlussphase richtig spannend. Sasa Hojski nützt einen Fehler der Birkfelder eiskalt aus und schließt zum 1:2 an. Waldbach versucht nun alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen, doch in der 94. Minute machen die jungen Gastgeber den Sack zu. Ein schneller Konter findet in Bernd Pölzl seinen Abnehmer, der auf 3:1 erhöht.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und ist hin und her gegangen. Chancen hat es nicht viele gegeben, aber Zweikämpfe. In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht und schnell einen Hunderter gehabt. Danach hatten wir noch einen guten Freistoß, den der Torhüter noch abwehren konnte, der Nachschuss ist gessessen, wurde vom Schiedsrichter aber nicht gegeben. Wir hatten die Partie unter Kontrolle. In der Schlussphase wurde es richtig spannend, da war alles offen. Den Sieg hat sich unsere junge Mannschaft auf jeden Fall verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.