Heimsieg! Ilztal holt drei Zähler gegen Fladnitz/T.

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SVU Ilztal und der Elf des SV Fladnitz/T. Die ersten 45 Minuten präsentierten sich noch recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen guten Möglichkeit auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit waren es die Gastgeber, die das Kommando übernahmen und das Spiel letztendlich mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts. Immer wieder versuchen die beiden Mannschaften schwungvoll nach vorne zu spielen. In der 24. Minute sind es schließlich die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln dürfen. Bernd Traar lässt sich nicht zwei Mal bitten und stellt mit einem Weitschuss auf 1:0. Die Gäste aus Fladnitz/T. versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter, sie haben bei einem Stangenschuss allerdings Pech. Auch die Hausherren vergeben in der ersten Halbzeit noch gute Chancen, somit bleibt es vorerst beim 1:0 für die Ilztaler.

Ilztal übernimmt Kommando

Die Gastgeber kommen bissig von der Pause zurück und geben von Beginn an Gas. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott nach vorne. Die Auswärtigen scheinen nun ins Schwitzen zu kommen, denn die Ilztaler kommen gefährlich in den Strafraum der Gäste. Die Fladnitzer versuchen dagegen zu halten und selbst durch hohe Bälle für Gefahr zu sorgen, doch die Ilztaler-Verteidigung lässt nichts anbrennen und klärt jedes Mal souverän. Die Gäste tun sich schwer in das Spiel zu finden und kassieren in der 83. Minute den nächsten Gegentreffer. Harald Fleischhacker knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Nur wenige Augenblicke später legen die Ilztaler noch einen dritten Treffer drauf. Wieder ist es Harald Fleischhacker der das heimische Publikum zum Jubeln bringt.

Markus Kriegl (Sektionsleiter Ilztal): "Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen. Da hat Fladnitz einmal die Stange getroffen und auch wir haben drei wirklich hochkarätige Chancen liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit war die Sache dann eindeutig. Wir haben einige Chancen gehabt. Fladnitz ist nicht mehr richtig gefährlich geworden. Sie haben es mit hohen Bällen versucht, aber unsere Defensive hat clever verteidigt. Der Sieg war dann nie mehr so richtig gefährdet."

Gerhard Mandl (Präsident Fladnitz/T.): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir haben ein paar gute Chancen gehabt, diese aber einfach nicht genützt. In der zweiten Halbzeit war Ilztal schon besser. Wir sind dann nicht ins Spielen gekommen und haben uns schwer getan. Wir haben dann auch leider etwas nachlassen, weil einfach nichts funktioniert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.