Hartberg/U. macht in Halbzeit eins alles klar! 4:1-Sieg über Waldbach-Wenigzell

Beim Rückrundenauftakt in der steirischen Unterliga Ost wurde es am Samstagnachmittag ganz schön spannend, schließlich kam es zum Duell zwischen dem SVH Waldbach-Wenigzell und dem Winterkönig USV Hartberg/U. Die Gäste präsentierten sich an diesem Spieltag äußerst souverän und konnten schnell das Kommando übernehmen. Sie ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen, verteidigten ihren Vorsprung clever und konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Hartberg/U. präsentiert sich stark

Die Auswärtigen gehen energisch in das Spiel und lassen die mitgereisten Fans bereits nach fünf Minuten jubeln. Christoph Schweiger verwandelt einen Elfmeter souverän zum 1:0. Der Jubelschrei der Hartberg/U.-Anhänger ist erst verhallt, schon lassen es die Gäste ein zweites Mal im Kasten der Waldbacher klingeln. Christoph Schweiger dreht ein zweites Mal jubelnd ab. Die Hausherren versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen, tun sich aber schwer und kassieren nur wenige Minuten später das 0:3. Christoph Rodler knallt das Leder in die Maschen. Hartberg/U. präsentiert sich äußerst stark, spielt immer wieder flott nach vorne und kommt noch zu guten Möglichkeiten. Zwei Mal knallen sie das Leder ans Aluminium oder scheitern alleine vor dem gegnerischen Kasten. Die Gastgeber geben sich aber nicht so einfach geschlagen und versuchen nun Druck aufzubauen. Bei einem Stangenschuss haben sie allerdings Pech. In der 36. Minute gelingt ihnen aber der Anschlusstreffer. Sasa Hojski verkürzt auf 1:3. Hartberg/U. scheint die Partie großteils unter Kontrolle zu haben und kann vor der Pause noch einen Treffer draufsetzen. Lorenz Klampfl kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Waldbach-Wenigzell kämpft bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kommt es nach einem Foul zu einer kleinen Rangelei zwischen Dietmar Pölzler und Wolfgang Maierhofer. Der Unparteiische lässt nicht lange mit sich reden und schickt die beiden Akteure mit Rot vom Feld. Die Heimischen versuchen trotzdem noch einmal Druck zu machen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Hartberg/U. verwaltet den Vorsprung aber souverän und lässt kaum etwas anbrennen. Sie selbst kommen noch zu der einen oder anderen Konterchance, es bleibt aber beim 4:1 für den Herbstmeister.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "In der ersten Halbzeit haben wir richtig stark gespielt und neben unseren Toren noch gute Chancen gehabt. Wir hatten noch zwei Stangenschüsse und sind zwei Mal alleine auf das Tor hingelaufen. Waldbach hatte auch einen Stangenschuss. Nach dem 3:0 hat Waldbach versucht Druck zu machen, aber wir hatten alles unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt und nichts zugelassen. Waldbach war bemüht, aber wir sind gut gestanden. Wir hatten noch die eine oder andere Kontermöglichkeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.