STMK
Unterliga Ost

Pöllauberg hadert mit Chancenauswertung! 1:1 gegen Ilztal

In der steirischen Unterliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem USV Pöllauberg und der Truppe des SVU Ilztal. In der ersten Halbzeit konnten sich die Ilztaler schnell einen Vorteil erarbeiten, sich aber kaum zwingende Chancen erspielen. Die Hausherren wussten in der zweiten Halbzeit zu überzeugen, konnten die tollen Möglichkeiten allerdings nicht verwerten. Die Pöllauberger gingen zwar in Führung, kassierten in der 94. Minute allerdings den Ausgleichstreffer und mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Ilztal startet gut

Die Gäste aus Ilztal finden gut in das Spiel und können sich einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und versuchen gefällig nach vorne zu spielen. Sie kommen zwar zu der einen oder anderen Halbchance, doch etwas zwingendes können sie sich nicht erspielen. Nach rund einer halben Stunde kommen auch die Pöllauberger besser in die Partie und können sich genauso ein, zwei Halbchancen erarbeiten. Wenige Augenblicke vor der Pause kommen die Ilztaler gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt.

Gastgeber mit tollen Chancen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon können die heimischen Fans laut aufspringen. Ein weiter Ausschuss von Heimgoalie Daniel Goldgruber wird von Michael Cividino verlängert, Kole Cokov zieht halbvolley ab und trifft zum 1:0. Die Pöllauberger spielen weiterhin aggressiv und kontrollieren die Partie. Die Ilztaler zeigen sich bemüht und kommen zu kleinen Halbchancen, doch die Hausherren lassen kaum etwas anbrennen und stehen gut. Nach rund einer Stunde kommen die Pöllauberger wieder gefährlich in den Strafraum der Auswärtigen, doch die beiden tollen Chancen bleiben ungenützt. Um die etwa 80 Minute kommt es zur Unterbrechung, ein Ilztaler liegt verletzt am Boden. Nach einigen Minuten Unterbrechung geht es weiter und die Hausherren kommen wieder zu zwei, drei tollen Möglichkeiten, doch wieder bringen sie Leder nicht im Tor unter. Ganz im Gegenteil. Ilztal spielt schnell nach vorne und kann in der 94. Minute aufjubeln. Heimgoalie Goldgruber klärt zuerst zwei Mal, doch der Nachschuss von Abu Kanneh sitzt. Pöllauberg will sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden geben und kommt noch einmal zu einem Tausender, doch Ilztal wehrt ab und kann sich somit über einen Punkt freuen.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Ilztal hat recht gut angefangen, konnte sich aber nichts zwingendes erspielen. Nach rund einer halben Stunde sind auch wir besser in das Spiel gekommen. Wir hatten ein, zwei Halbchancen und Ilztal hat kurz vor der Pause einen Sitzer ausgelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir aggressiv und haben gut nach vorne gespielt. Wir sind gut gestanden und haben die Partie kontrolliert. Wir haben wirklich einige tolle Chancen vergeben. Ilztal ist nur mehr zu Halbchancen gekommen, bis auf ihren Ausgleichstreffer eben. Sogar nach dem 1:1 hatten wir noch einen Tausender. Wir kämpfen aber es will derzeit einfach nicht klappen. Im Nachtrag kommt die nächste Chance und wir werden wieder Gas geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.