STMK
Unterliga Ost

Waldbach-Wenigzell holt Dreier in Strallegg

Am Freitagabend trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des UFC Strallegg auf die Elf des SVH Waldbach-Wenigzell. In den ersten Minuten ging das Spiel noch hin und her, doch von Minute zu Minute konnten sich die Gäste aus Waldbach-Wenigzell einen Vorteil erarbeiten. Sie konnten sich die eine oder andere gute Chance erspielen. Die Strallegger zeigten sich durchaus bemüht und wurden durch Standards gefährlich, trotzdem musste sich die Truppe mit 1:2 geschlagen geben.

Gäste mit Vorteilen

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig nichts, die Partie geht hin und her. Nach etwa 13 Minuten sind es die heimischen Fans, die laut aufjubeln können. Matija Kosec lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0 für die Strallegger. Die Gäste zeigen sich davon unbeeindruckt, drücken an und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Nach einem Pass von Sasa Hojski netzt Eduard Schnur zum 1:1. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon geht Waldbach-Wenigzell in Führung. Peter Pfeifer knallt einen Freistoß in die Maschen und trifft zum 2:1 für den SVH. Strallegg zeigt sich bemüht und will sich nicht so einfach geschlagen geben, doch die Auswärtigen kontrollieren die Partie und lassen kaum etwas anbrennen.

Strallegg kämpft beherzt

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Die Waldbacher sind im Vorteil und können sich die eine oder andere gute Chance erspielen. Sasa Hojski scheitert aber alleine vor dem gegnerischen Kasten und Eduard Schnur schmettert das Leder nur ans Aluminium. Die Gastgeber spielen weiterhin durchaus bemüht und werden durch den einen oder anderen Freistoß gefährlich, doch die Hausherren scheitern an der Verwertung. Die Gästeelf steht in der Defensive kompakt und hält gut dagegen. Sie bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen.

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "Am Anfang ist es hin und her gegangen. Strallegg ist dann mit der ersten Chance in Führung gegangen. Wir haben dann angedrückt und sind in Führung gegangen. Nach dem 2:1 haben wir das Spiel gut kontrolliert. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch gute Chancen. Strallegg wurde durch Freistöße das eine oder andere Mal gefährlich, wir sind aber gut gestanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.