STMK
Unterliga Ost

1:1-Unentschieden! Kaindorf/H. und Grafendorf teilen sich die Punkte

In der steirischen Unterliga Ost kam es am Freitagabend zum Duell zwischen der Truppe des SV Kaindorf/H. und der Elf des USV Grafendorf. Die Hausherren konnten sich einen Vorteil erarbeiten und sich gute Chancen erspielen. Die Gäste aus Grafendorf konnten aber gut dagegen halten und sich letztendlich einen Punkt holen. Die Kaindorfer mussten sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Mehr Spielanteile für Heimelf

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Grafendorf versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen ebenfalls bemüht. Die Heimischen bauen nun etwas Druck auf und können sich mehr Spielanteile erarbeiten. Sie versuchen flott nach vorne zu spielen, hadern aber mit der einen oder anderen Entscheidung des Unparteiischen. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die Pause.

Endlich Tore

Die Kaindorfer kommen energisch von der Pause zurück und können, nur drei Minuten nach Wiederanpfiff, in Führung gehen. Dieses Mal zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Honer Rashid legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Heimischen noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die heimischen Ballkünstler kombinieren gut und können sich zwei tolle Chancen erarbeiten, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. In der 64. Minute schwächt sich die Heimelf selbst - Daniel Stanarevic fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Auswärtigen versuchen diese Situation sofort auszunützen und können prompt ausgleichen. Peter Toth lässt sich nicht zwei Mal bitten und netzt zum 1:1. Nur wenige Augenblicke später wird es in Kaindorf schon wieder laut - der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für Grafendorf. Michael Gruber schießt, doch Heimgoalie Adam Kuran wehrt souverän ab. Beide Mannschaften spielen bemüht weiter und kämpfen beherzt. In der Schlussphase sind es noch einmal die Kaindorfer, die Druck machen aber zwei tolle Chancen unverwertet lassen.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf/H.): "Uns haben heute vier Stammspieler gefehlt. Wir haben die erste Halbzeit aber dominiert. Es ist schon hin und her gegangen, aber wir hatten einfach mehr Spielanteile. Wir waren mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen nicht zufrieden, schon in der ersten Halbzeit hätte es einfach Elfmeter für uns geben müssen. In der zweiten Halbzeit sind wir schnell in Führung gegangen und haben angedrückt. Da haben wir 15 Minuten lang wirklich gut kombiniert und zwei Sitzer ausgelassen. Nach dem Ausgleich hat Grafendorf noch einen Elfer verschossen, zum Schluss haben wir zwei Top-Chancen wieder nicht verwertet. Das Spiel war heute auf einem eher schlechten Niveau."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.