STMK
Unterliga

Remis in Birkfeld. Pöllauberg Goalie Miljkovic pariert Elfer.

Eine Nullnummer sehen die Zuschauer in der Begegnung Birkfeld gegen Pöllauberg. Die Hausherren spielen sehr körperbetont und stellen die Gäste damit oft vor große Probleme. Die Elf von Trainer Gerhard Frieß vergibt zudem einen Elfmeter in der Anfangsphase. In der Schlussphase haben sie allerdings Glück bei einer strittingen Situation nicht gegen sich einen zu bekommen.

Eine schwierige Aufgabe erwartete Birkfeld. Der Tabellendritte aus Pöllauberg kam zu Gast und wollte gegen den Tabellenletzten seinen Erfolgslauf von drei Siegen in Serie fortsetzen.

Miljkovic pariert Elfer

Birkfeld beginnt extrem aggressiv und versuchen von Beginn an den Pöllaubergern die Schneid abzukaufen. Dieses Vorhaben gelingt ihnen bravorös und die Gegner können sich nur schwer auf die körperbetonte Spielweise einstellen. So entsteht auch schon in der fünften Minute die Riesenchance auf die Führung. Nach einem Foul gibt es Elfmeter für die Gastgeber, aber Pöllaubergs Tomislav Miljkovic kann diesen parieren und bewahrt somit seine Mannschaft vor einem Rückstand. Nach 20 Minuten können sich die Gäste aus der Druckphase ein wenig befreiern und so entwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch bis zur Halbzeit will kein Treffer fallen.

Nach Wiederanpfiff starten wieder die Heimischen so richtig los und setzt das Auswärtsteam gehörig unter Druck. Wie in der ersten Hälfte können sich die Jungs von Trainer Valentin Cividino erst nach und nach von dieser Druckphase befreien. Es entwickelt sich wieder ein offener Schlagabtausch, wobei beide Torhüter ihren Kasten sauber halten.Zum Schluss haben die Birkfelder bei einer strittingen Situation Glück. Ein Pöllauberger und Goalie Roland Wurm gehen einem hohen Ball entgegen, es hat den Anschein als ob der Offensivspieler früher am Ball war und beide krachen zusammen. Schiedsrichter Alfred Kislicks Pfeife blieb stumm und so endet dieses Spiel mit 0:0.

 Valentin Cividino (Trainer Pöllauberg): "Ich habe Birkfeld so aggressiv und zweikampfstark erwartet, meine Mannschaft auch darauf eingestellt, aber wir waren leider nicht in der Lage die Situationen spielerisch zu lösen, daher bin ich mit einem Punkt zufrieden."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.