STMK
Unterliga

Duell der Aufsteiger! Krottendorf siegt gegen Birkfeld

Den dritten Saisonsieg durften am Samstagnachmittag die Kicker des SV Krottendorf feiern. Sie mussten nämlich gegen den zweiten Aufsteiger - die Union Birkfeld - ran. Sie übernahmen, besonders in der ersten Halbzeit, die Kontrolle über das Spiel und kamen zu tollen Möglichkeiten. Die zweiten 45 Minuten zeigten sich vorerst etwas ausgeglichener, doch die Krottendorfer konnten sich fangen, übernahmen wieder das Kommando und konnten schließlich mit 2:0 gewinnen.

 

Krottendorf kommt gut ins Spiel

Die Hausherren finden schnell in das Spiel und übernehmen von der ersten Sekunde weg an das Kommando. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon wird es äußerst spannend. Doch die guten Möglichkeiten werden - vorerst - vergeben. Die Krottendorfer lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen, spielen schnell nach vorne und bringen die Birkfelder ganz schön ins Schwitzen. In der 31. Minute lassen sie die heimischen Fans schließlich jubeln. Nach einem weiten Pass schnappt sich Andreas Kampmüller das Leder, gibt Gas und knallt das Leder ins kurze Eck. Auch in weiterer Folge sind die Krottendorfer stärker, die Birkfelder können kaum Akzente setzen.

Birkfeld vergibt Elfmeter

Die zweiten 45 Minuten zeigen sich vorerst ausgeglichener. Die Krottendorfer passen sich dem Spielstil der Birkfelder ein wenig an und versuchen es mit hohen Bällen. Die Birkfelder spielen zwar bemüht, aber es will ihnen einfach nichts gelingen. Nach etwa einer halben Stunde fangen sich die Gastgeber aber wieder und nehmen das Heft in die Hand. In der 80. Minute wird es am Sportplatz in Krottendorf leise. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmterpunkt für Birkfeld - Heimgoalie Bernhard Grüner kann sich aber auszeichnen, er pariert und hält seinen Kasten somit sauber. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff machen die Krottendorfer den Sack zu. Thomas Neuhold netzt nach einer tollen Einzelaktion zum 2:0.

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "Die erste Halbzeit haben wir einfach klar dominiert. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten wirklich tolle Chancen. Wir hätten da schon leicht mit 3:0 führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zu sehr an den Spielstil der Birkfelder angepasst und den Ball einfach nur weggeschlagen. Nach 30 Minuten haben wir uns aber wieder gefangen und haben Gas gegeben. Unser Goalie hat den Elfmeter gehalten, dass ist wirklich super. In aller letzter Sekunde haben wir dann das 2:0 gemacht. Der Sieg geht meiner Meinung nach auf alle Fälle in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.