STMK
Unterliga

Hartberg/Umgebung: Neuer Trainer und den Titel als Ziel

Nur 5 Punkte trennten Hartberg/Umgebung diese Saison vor dem Aufstieg in die Oberliga. Mit dem zweiten Platz ist man dennoch zufrieden und will in der neuen Saison erneut die Mission Meisterschaft in Angriff nehmen. Ein neuer Trainer und einige Neuzugänge sowie Abgänge gibt es für diese Mission schon zu vermelden. Was sich in Hartberg/Umgebung alles verändert, erzählt uns der Sportliche Leiter Reinhard Rodler.

 

 

 

Zuerst zum neuen Trainer: Mit Christian Mayer schwingt ein neuer Mann das Zepter bei der jungen Mannschaft des Tabellenzweiten der Saison 2011/2012 in der Unterliga Ost. Er folgt Mag. Christian Waldl der ab der neuen Saison in Lafnitz die Mannschaft übernimmt. Am Spielersektor hat sich auch schon einiges getan. Drei U-17 Spieler werden ab der nächsten Saison fix in die Kampfmannschaft integriert und aus Dienersdorf kommt der junge Michael Stranzl. Es verlassen aber auch einige Spieler den Verein. Roland Lechner wechselt zum Ligakonkurrenten nach Grafendorf. Michael Noll und Stefan Schlögl wechseln nach Eggendorf zur zweiten Mannschaft des TSV Hartberg. Der ausgeliehene Peter Pfeifer kehrt wieder nach Lafnitz zurück.

Die abgelaufene Saison stimmt die Vereinsführung für die nächste Saison positiv. "Wir haben unser Ziel erreicht und haben viele Junge integriert. Das honoriert auch das Publikum", so der sportliche Leiter von Hartberg/Umgebung. Es wurden insgesamt sechs Nachwuchsspieler integriert und man konnte zwischen 200 - 400 Leute am Fußballplatz im Stadion Schildbach zählen. "Wir werden weiterhin den Weg mit der Jugend gehen, weil teure Spieler wollen wir uns nicht leisten und das Publikum will einheimische Kicker sehen", ergänzt Rodler. "Unser Ziel ist weiterhin die Top 3 zu erreichen mit einem Augenmerk auf die Meisterschaft. Zum Titel gehört allerdings eine gehörige Portion Glück und kaum Verletzte", verrät uns Reinhard Rodler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.