STMK
Unterliga

Japanisches Trio verlässt Pöllauberg

35 Punkte wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto des USV Pöllauberg, somit beendete man die Saison auf dem zehnten Tabellenrang der Unterliga Ost. In der kommenden Meisterschaft soll es für die Pöllauberger etwas besser laufen. Nachdem man die Zweier in der 1. Klasse Ost A aufgelöst hat, liegt der volle Fokus auf der Unterliga-Truppe. In der noch jungen Übertrittszeit ging es bei Pöllauberg schon recht ordentlich zur Sache.

Sechs Abgänge

Die Funktionäre des USV Pöllauberg hatten in den letzten Wochen schon alle Hände voll zu tun, schließlich muss man bereits sechs Abgänge vermelden. "Unsere Japaner sind leider nicht mehr hier. Reo Shimada, Gaku Sugamoto sowie Hiroki Miyazaki müssen wieder nach Japan zurück", verrät Sportlicher Leiter Franz Gruber im Gespräch mit LIGAPORTAL. Auch Florian Gruber wird in Zukunft nicht mehr für Pöllauberg auflaufen, er wechselt nach Sonnhofen. Auf Manuel Pöttler kann ebenfalls nicht mehr zurückgegriffen werden, wohin er wechselt ist allerdings noch nicht ganz klar. Michael Taschner wird in Zukunft für Dienersdorf seine Kickerstiefel schnüren. 

Neue Gesichter bei Pöllauberg

Den zahlreichen Abgängen steht allerdings auch schon der eine oder andere Zugang gegenüber. Lukas Tuttner kommt von Vorau und Michael Tuttner wechselt vom Hartberger Nachwuchs in die Unterliga. Mit Christoph Hammer holte man sich Verstärkung aus Dienersdorf. Auch ein ungarischer Spieler soll schon bald in den Reihen begrüßt werden. "Wir testen auch noch zwei Kroaten, da ist aber noch nichts entschieden", lässt Gruber wissen.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.