STMK
Unterliga

Rohrbach gewinnt Prestigeduell gegen Grafendorf

150 Zuseher ließen sich den Kracher in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem USV Grafendorf und dem SV Rohrbach nicht entgehen. Die Gäste aus Rohrbach konnten bereits nach drei Minuten in Führung gehen und dominierten somit das Spiel von Beginn an. Die Grafendorfer zeigten sich äußerst verunsichert und taten sich gegen die auswärtige Elf schwer. Sie mussten sich letzendlich mit 0:4 geschlagen geben.

Rohrbach gibt Vollgas

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon wird es in Grafendorf das erste Mal richtig laut. Die Rohrbacher starten bereits nach drei Minuten ihren Angriff. Nino Kos stangelt scharf in die Mitte, wo Martin Saurer goldrichtig steht und den Ball zum 1:0 für die Rohrbacher ins Tor spitzelt. Mit der Führung im Rücken tun sich die Rohrbacher nun sichtlich einfacher und können das Kommando übernehmen. Die Grafendorfer wirken verunsichert und können kaum dagegen setzen. Etwa fünf Minuten vor Pausenpfiff können die mitgereisten Fans aus Rohrbach erneut jubeln. Laszlo Bacsi trifft und erhöht somit auf 2:0.

Grafendorf verunsichert

Die auswärtige Elf kommt schwungvoll aus der Kabine und lässt es bereits ein drittes Mal im Kasten von Heimgoalie Gerhard Meskolitsch klingeln. Laszlo Bacsi trifft ein zweites Mal und erhöht somit auf 3:0. Nur wenige Augenblicke später können sich die Rohrbach-Anhänger ein viertes Mal freuen. Der junge Peter Schermann lässt sich nicht zwei Mal bitten und stellt auf 4:0 für Rohrbach. Die Grafendorfer wirken nun endgültig geschlagen. Sie können kaum mehr für brenzlige Situationen sorgen und bleiben somit ungefährlich. Die Auswärtigen machen weiterhin Druck und kommen noch zu guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Es bleibt somit bei einem Stand von 4:0 für die Gäste aus Rohrbach.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Nach einem Sieg im Prestigeduell kann es uns nur gut gehen. Wir haben nach dem schlechten Spiel in der vergangenen Woche einige Umstellungen vorgenommen. Mit dem 1:0 waren die Gegner natürlich verunsichert. Wir haben taktisch wirklich sehr diszipliniert gespielt und das Kommando übernommen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Grafendorf ungefährlich. Wir hatten noch weitere Chancen. Den Sieg haben wir uns natürlich verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.