STMK
Unterliga

Stubenberg gewinnt gegen Pinggau mit 3:0

Am Sonntagnachmittag kam es in der Unterliga Ost Steiermark zum Duell zwischen dem USV Stubenberg und dem SV Pinggau-Friedberg. Während Stubenberg mit einem Remis in die Saison gestartet war, gab es für die Pinggauer immerhin drei Punkte gegen Dechantskirchen. Am Sonntag mussten sich die Pinggauer in Stubenberger aber glatt mit 0:3 geschlagen geben. Markus Streilhofer, David Windhaber und Kevin Stuhlhofer sorgten für die drei Treffer. Damit steht Stubenberg nach zwei Runden nun bei vier Punkten. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, aber nur Stubenberg gelingt das gleich in der Anfangsphase. Trotz der einen oder anderen Möglichkeit bleibt es zunächst aber beim 0:0. Stubenberg behält aber die Nerven und macht weiter. In der 39. Minute wird diese Taktik belohnt, denn Markus Streilhofer sorgt für die 1.0-Führung. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Kalte Dusche für Gäste

Im zweiten Durchgang machen die Stubenberger dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat. Und tatsächlich, diesmal geht es schneller als im ersten Durchgang. In der 51. Minute trifft David Windhaber nach einem schönen Angriff zum 2:0. Jetzt haben die Heimischen das Spiel gut im Griff, auch wenn die Gäste nicht aufgeben. Insgesamt findet man heute auf Seiten der Pinggauer aber einfach nicht ins Spiel. In der 79. Minute ist die Partie entschieden. Kevin Stuhlhofer darf über das 3:0 jubeln. Auch trifft nach einem schön heraugespielten Angriff. 

Friedrich Windhaber (Sektionsleiter Stubenberg): "Das war heute wirklich schwer in Ordnung. So kann es weitergehen. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.