STMK
Unterliga

Strallegg entscheidet Partie in erster Viertelstunde

Am Samstagnachmittag kam es in der zweiten Runde der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem UFC Strallegg und dem SV Pöllauberg. Strallegg startete mit einem 0:0 gegen Hartbeg/Umgebung in die Saison. Pöllauberg konnte Rohrbach mit 1:0 besiegen. Das Spiel in Strallegg endete mit einem 5:0 für die Hausherren, damit eine ordentliches Ausrufezeichen vor 210 Fans setzen. Martin Staberhofer mit zwei Toren, Ivan Rancic und Stefan Klaftenegger sorgten für vier Tore. Weiters traf Daniel Goldgruber ins eigene Netz. 

 

Schnelle Entscheidung zu Gunsten Stralleggs

Das Spiel beginnt munter. Die Strallegger übernehmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz und nach zehn Minuten steht es auch schon 1:0. Martin Staberhofer ist zur Stelle. Nur zwei MInuten darauf fällt das 2:0 für die Gastgeber. Daniel Goldgruber versenkt das Leder im eigenen Kasten. In der 15. Minuten ist die Partie praktisch entschieden. Staberhofer sorgt auch noch für das 3:0. Mit dieser klaren Führung im Rücken spielt Strallegg dann sicher und souverän und lässt nichts mehr anbrennen. Ivan Rancic stellt in der 45. Minute dann auch noch auf 4:0, bevor es für die beiden Teams in die Kabinen geht. 

5:0 in letzter Minute

Im zweiten Durchgang flacht die Partie insgesamt ein wenig ab. Strallegg tut jetzt weniger für das Spiel und für die Gäste ist klar, dass es hier heute keine Punkte gibt. So plätschert trotz Chancen auf beiden Seiten dahin und erst in der 90. Minute fällt wieder ein Tor. Stefan Klaftenegger macht das 5:0 und sorgt gleichzeitig für den Endstand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.