STMK
Unterliga

Fleischhacker-Doppelpack bei Ilztal-Sieg

Gleich acht Tore bekam man am Samstagnachmittag am Sportplatz des USV Ilztal zu sehen. Ilztal traf im Nachtrag der 13. Runde auf den UFC Stralegg. Die Ilztaler von Trainer Huso Slomic gewann mit 5:3. Für die Tore der Ilztaler Hausherren sorgten Harald Fleischhacker (zwei Treffer), Dominik Jakob (zwei Tore) und Jakob Klamminger. Für die Gäste trafen Lajos Attila Kriston und Karl Hafock (zwei Tore). Damit beendet Ilztal die Herbstsaison mit zwölf Punkten auf Rang elf. Strallegg ist Zehnter mit 17 Zählern auf dem Konto. 

Schnelle 2:0-Führung

Die Ilztaler beginnen explosionsartig. Sofort setzt man den Gast unter Druck. Man will die Herbstsaison unbedingt mit einem Erfolg abschließen. Nach 13 Minuten legt Harald Fleischhacker den Grundstein - er sorgt für das 1:0. Nur vier MInuten darauf stellt er auf 2:0 - diesmal ist er per Elfmeter zur Stelle. Dann riskiert Strallegg mehr und kann nach etwas mehr als einer halben Stunde verkürzen. Lajos Attila Kriston ist zur Stelle. Die Antwort von Ilztal lässt aber nicht allzu lange auf sich warten. Dominik Jakob ist noch vor der Pause mit dem 3:1 für die Gastgeber zur Stelle. 

Strallegg gibt nicht auf

Im zweiten Durchgang dauert es lange, bis weitere Tore fallen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass einer der stärkste Spieler im Ilztal-Dress in der 60. Minute verletzt ausgewechselt werden muss. Für Harald Fleischhacker kommt Bernhard Eckhart. In der 70. Minute verkürzt Strallegg durch einen Treffer von Karl Hafock. Wieder können die Gastgeber wenig später antworten. Kevin Klamminger verwertet einen Elfmeter nach Torraub von Goalie Anton Gissing, der dann mit Rot auch das Feld verlassen muss. In der 85. Minute ist die Partie entschieden. Jakob macht das 5:2. Zwar verkürzt Hafock erneut, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.