STMK
Unterliga Nord B

Torlawine: Die Oberwölzer legen St. Margarethen/Kn. gleich 6 Eier ins Nest!

In der 18. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenzwölfte der SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz und der Tabellenvierte der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. In der letzten Runde verlor SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz mit 1:3 gegen SV St. Lorenzen/Kn.. Diesmal aber steht die Miedl-Truppe formatfüllend im Bild. Gelingt es doch mit einem überzeugenden Auftritt, den Hrvo-Schützlingen die erste Frühjahrspleite zuzufügen. Damit sind die Oberwölzer auch drauf und dran den Anschluss in der Tabelle wieder herzustellen. Schiedsrichter war Thomas Ofner. 220 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie.

Andreas Heit trifft für Oberwölz

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was daran liegt, dass sich beide Teams in der Defensive sehr teuer verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven sind mit Markus Kainer und Michael Lippe immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Demnach machen die Gäste vorerst auch einen sehr gefestigten Eindruck. Niemand im neu sanierten Birkenstadion konnte ahnen, dass es für die Gäste noch faustdick kommen würde. Es hat auch den Anschein, dass es torlos in die Pause geht. Was aber nicht der Fall war. Weil der kurz zuvor eingewechselte Andreas Heit die Oberwölzer in der 41. Minute mit 1:0 in Führung bringt. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Oberwölzer Kevin Prieler zeichnete in der 88. Minute für den Schlusspunkt zum 6:1 verantwortlich.

 

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben dem Ausschluss noch zu 3 Verwarnungen, geht es Schlag auf Schlag. Die Hausherren zünden ein wahres Angriffs-Feuerwerk und geizen dabei auch nicht mit dem Toreschießen. Markus Heit beweist in Minute 68 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Anschließend, Gästespieler Jakob Reumüller sieht zuvor wegen Torraubs den roten Karton, befördert in der 75. Minute Thomas Rößler den Ball per Elfmeter über die Linie und stellt auf 3:0. In weiterer Folge zeigt Manuel Cernko nach 76 Minuten bei einem Strafstoß keine Nerven und stellt auf 3:1. Oberwölz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:1 jubeln. Torschütze: Daniel Miedl. In Minute 80 fasst sich Markus Heit ein Herz und verwertet mit seinem zweiten Tor überlegt zum 5:1. Nach 88 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Kevin Prieler trifft zum 6:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberwölz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kraubath. St. Margarethen/Kn. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pöls die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV OBERWÖLZ - FC ST. MARGARETHEN/KN. 6:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (41. A. Heit), 2:0 (68. M. Heit), 3:0 (75. Rößler/Elfer), 3:1 (76. Cernko/Elfer), 4:1 (78. Miedl), 5:1 (80. M. Heit), 6:1 (88. Prieler)

rote Karte: J. Reumüller (75. St. Margarethen)

 

Stimme zum Spiel:

Daniel Miedl, Sektionsleiter Oberwölz:

"Mit einer ganz starken Performance ist es uns gelungen, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Jetzt gilt es weiter fokussiert werden, damit das was wird mit der angestrebten Rangverbesserung."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.